Christian Lindner?

6 Antworten

Prominent sind erstmal die, die in der ersten Reihe stehen. Als Vorsitzender der FDP und Bundesfinanzminister steht er ganz vorne bei der FDP. Dadurch das die FDP eine relativ kleine Partei ist und Linder in den letzten Jahren ja auch durchaus offensiv das Rampenlicht gesucht hat, fällt er hier sicherlich nochmal besonders auf. Er bedient ja dann auch gerne die Boulevard-Medien, beispielsweise mit seiner Hochzeit.

Aber auch die zweite Reihe hat ihre Chancen. Nimm nur mal Frau Strack-Zimmermann, die nicht mal ein Regierungsamt hat, aber es schafft öffentlich doch relativ auffällig und relevant zu werden, für eine FDP-Politikerin. Es hat also auch viel damit zu tun, in wie weit man bereit ist, sich auch öffentlich in Szene zu setzen. Das muss einem auch liegen und Lindner und Strack-Zimmermann fällt das sicherlich leichter, als beispielsweise einem Herrn Buschmann oder einem Herrn Wissing.

Er ist halt charismatisch und kompetent.

Weil er ein sehr selbst verliebter Mensch ist, der immer in die Öffentlichkeit will.

vlt weil er der chef der partei ist und sie aus dem abgrund in die regierung geführt hat

Er ist Parteivorsitzender der FDP und Bundesminister der Finanzen.