Womit wird die AfD zuerst anfangen, wenn sie regiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Remigration 67%
Die Abschaffung des Verbots von Verbrennern 22%
C02 Steuer abschaffen 11%

3 Antworten

Vorrangig werden Sie sich ihrem langfristigen Machterhalt widmen. Die eigentliche Politik wird sie dann noch wenig interessieren.

Das ganze wird dann unter dem Begriff "Verfassungsreformen" laufen. Beispielhaft kann man sich das in Italien oder (ehemals) Polen anschauen. Direktwahl des Regierungschefs etc. hört sich zwar zunächst gut an, öffnet aber Tür und Tor für populistische Manipulation der Bevölkerung Marke Trump.

Womit wird die AfD zuerst anfangen, wenn sie regiert?

Vor lauter Jubel vollkommen vernachässigen was "regieren" eigentlich bedeutet.

Elementarer  22.01.2024, 10:56

Das glaube ich nicht. Die Pläne werden in geheimen Konferenzen jetzt schon ausgetüftelt.

Schnoofy  22.01.2024, 10:58
@Elementarer

Pläne werden vermutlich existieren, aber wissen die wirklich was "regieren" ist?!

Elementarer  22.01.2024, 11:15
@Schnoofy

Nein, aber sie werden ihren mal erlangten Machterhalt zu sichern versuchen, mit allen Mitteln.

Noch vor all dem wird die AfD erstmal allen linksextremen Gruppierungen den staatlichen Geldhahn (euphemistisch bezeichnet als "Demokratie-Förderprogramm") abdrehen.