Lieber AfD oder Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Grüne 49%
AfD 36%
Keine Stimme von mir 15%

14 Antworten

Grüne

Hallo VonBayern,

da wäre mir selbst die CDU/CSU lieber..

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Demoteilnehmer / Politikinteressiert
Von Experte Legion73 bestätigt
Grüne

Hallo,

ganz klar die Grünen. Agieren weit wissenschaftsbasierter als die AfD und haben aus meiner Sicht Werte, die ich eher vertrete, ebenso deren Themen (Umweltschutz,...).

Daher war diese Entscheidung für mich mehr als nur leicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Grüne

Die AfD ist russlandfreundlich, ausländerfeindlich, gegen LGBTQ und für traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Ich empfinde die AfD als rückwärtsgewandt und gefährlich. AfD-ler bewundern den autokratisch-diktatorischen Regierungsstil von Personen wie z.B. Orbán und würden diesen auch gerne in Deutschland wieder einführen.

Putin jetzt die Hand zu reichen, wie einige AfD-Anhänger fordern um das Energieproblem zu lösen, würde zu mehr Krieg und zu mehr Unterdrückung in Europa führen, da Putin seine militärischen Aggressionen als erfolgreich verbuchen und sie fortsetzen würde.

Es sind schon viele Politiker aus der AfD ausgetreten, weil sie ihnen zu rechtsradikal wurde (unter anderem Jörg Meuthen). Also die Gemäßigten verlassen die AfD und es bleiben die Extremisten zurück.

Die Grünen setzen sich unter anderem für erneuerbare Energien ein, was die Zukunft darstellt. Hätten wir die Energiewende bereits vollzogen, dann würden wir jetzt nicht in einer Energiekrise stecken, die unter anderem durch die lobbygesteuerte Politik von CDU/CSU und SPD verursacht wurde.

Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit beschnitten werden, in der Frauen nur Beiwerk des Mannes sind und hauptsächlich zur Fortpflanzung dienen und in der sich Schwule oder Transsexuelle schämen, verstecken und Angst vor Gewalt und Ausgrenzung haben müssen.

Deswegen ist es logisch und vernünftig sich bei einer Wahl zwischen Grünen und AfD für die Grünen zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Grüne

Mir ist der Klimaschutz sehr wichtig und sehe mich in der Grünen Fraktion gut vertreten, auch in anderen Ansichten.

LG

AfD

Ich wähle defintiv nur die AFD und das bleibt auch so ! Ansonsten unterstütze ich gerne die Identitäre Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ansonsten unterstütze ich gerne die Identitäre Bewegung

Geht vielen AfD-Betroffenen so.

Für den Verfassungsschutz wird das ein Geschenk sein.

1

Stimmt auch mit Deinem Profilbild überein

0

Identitäre Bewegungen wie BLM und LBGTxyz ? Hoffentlich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?