Wer wird den WW3 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jemand anderes... 40%
USA 🇺🇲 24%
China 🇨🇳 20%
Serbien 🇷🇸 8%
Deutschland 🇩🇪 4%
Afghanistan 🇦🇫 4%
Türkei 🇹🇷 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA 🇺🇲

Die provozieren doch eh schon die ganze Zeit.

Aber ich denke jetzt nicht dass es zu einem richtigen Krieg mit hundert Waffen kommen wird, eher zu einem indirekten Krieg der Supermächte

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Jemand anderes...

Russland oder China.

Kommt ganz drauf an, ob es in Osteuropa (Ukraine, Russland) eskaliert oder ob China nun Taiwan annektiert. Egal was von beidem passieren wird, wird es einen grösseren Konflikt geben. Jedoch hoffentlich ohne Atomare Waffen. Aber die Staatschefs sollten wissen, dass ein solcher Einsatz bzw. ein Atomkrieg die Menschheit auslöschen wird.

Jemand anderes...

Russland und Ukraine würde ich derzeit sagen.

Oder China, es gibt ja Vermutungen, dass Corona nicht selbst entstanden ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 7 Jahren Gymnasiastin.
Norbert981  29.12.2021, 16:54

Also da trauen sie ja den Chinesen schon hellseherische Kräfte zu. Setze ein Virus im EIGENEN Land aus um erst mal alles an die Wand zu fahren, in dem Wissen das die anderen zu blöd sind mit dem Virus umzugehen und es sie noch härter trifft..

Merken sie eigentlich wie merkwürdig das ist?

Genauso könnte man behaupten die Amis waren das.

Luischen11  29.12.2021, 16:58
@Norbert981

Schon merkwürdig. Aber es gibt Ermittlungen. Und wieso, bitte, gibt es Beweise, dass vor den Kontrollen alles weggeräumt wurde? Außerdem ist der Arzt, der auf viele komische Krankheitsfälle im Juni 2019 aufmerksam gemacht hat, im Dezember tot aufgefunden worden. Ohne Krankheit, ohne nichts. Merkwürdig, oder?

Norbert981  29.12.2021, 17:09
@Luischen11

Bereits Ende Dezember 2019 machte China das Virus öffentlich. Lässt sich übrigens nachlesen:

Hier z.B. eine Meldung von Spiegel.de am 31.12.2019:

Zentralchina meldet mysteriöse Lungenkrankheit

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wuhan-zentralchina-meldet-mysterioese-lungenkrankheit-a-1303225.html

Jeder der in dieser Zeit tägliche Nachrichten mit offenen Augen und Ohren verfolgte konnte sehen und hören, was in Teilen Chinas zum Riesenproblem wurde.

Es ist klar dass hier die anderen Regierungen der Welt nur vom eigenen Versagen ablenken will und China die Schuld in die Schuhe schieben will.

Fakt ist: Alle Länder hatten mehr Zeit und mehr Informationen sich auf die Krankheit vorzubereiten als China. Aber was machten die anderen Staaten der Welt damals?

Die Maßnahmen wie z.B. alle Flüge aus China komplett eingestellt? oder Einreiseverboten und Zwangsquarntäne gegen Einreisende aus China? Nein, alle waren Fehlanzeige.

Während Asien das Thema sehr ernst genommen hatte, wurde es in Europa kleingeredet und über mindestens 6 Wochen nur mit einer Grippe verglichen.

Als China am 23.1. Wuhan und bis 25.1. ganz China dicht machte, wurden Chinesen vor allem in Italien ohne jede Kontrolle weiter rein gelassen. Von Italien gings in die Skigebiete.

Und als die Skigebiete der Alpen zur Risikozone (aber ohne Massnahmen zu ergreifen) erklärt wurde konnte man hier im Forum noch lesen, dass es einigen Foristen ziemlich egal ist und dennoch in die Skiregionen gefahren sind.

Daher die vielen Infektionsherde in Bad Würtemberg und Bayern. Wer damals hier im Forum warnte war endweder Panikmacher, Spassverderber oder man vermutete "obrigkeitsgläubigen" Nationalismus (AfD nahe Gesinnung). Kurz: Warner wurden noch gesellschaftlich ausgegrenzt.

Auch Karneval-Veranstaltungen waren überall ohne jegliche Schutzmaßnahmen in Deutschland wie ganz normal groß gefeiert, trotz zahlreicher Warnungen der Viologen. Niemand nahm diese Epidemie ernst (nicht wenige Leute nehmen die sogar bis heute immer noch nicht ernst und glauben ganz fest daran, dass es sich nur um “eine neue Art von Grippe” handelt, soweit ich kenne)

Was haben wir im Februar gemacht? Der Gesundheitsminister Herr Spahn hat damals fast täglich in verschiedenen Medien betont: "Bei uns gibt es überhaupt kein Problem, wir sind bestens vorbereitet". So ging es auch in den März, bis ihnen endlich dämmerte: Schutzmaterial fehlt, Bettenkapazität nicht vorhanden.

Und in Deutschland schwappte noch immer die Welle, Krankenhausbetten abzubauen, überflüssig, zu teuer. Europäische Solidarität? Fehlanzeige, jeder für sich und nur für sich.

Fazit: Die schnelle Verbreitung der Coronavirus-Epidemie in Deutschland und Europa ist vollkommen selber schuld, auch wenn China ganz am Anfang besser darauf reagiert haben könnte.

Norbert981  29.12.2021, 17:12
@Luischen11

Zusätzlich kann ich erzählen:

Am Februar 2020 haben Finanzminister von G7-Staaten sich in den USA zusammengetroffen.

Beim Zusammentreffen hatte Japans damaliger Finanzminister Taro Aso die übrigen 6 Staaten darunter Deutschland vor möglicher Coronapandemie später in Europa, Kanada und in den USA gewarnt, weil damals die Coronapandemie sich in Japan bereits in Fahrt gekommen war.

Aber er wurde einfach ausgelacht, die Finanzminister aus übrigen 6 Staaten sagten zu ihm sogar rassistisch:

"Nein, das ist eine Erkrankung von euren asiatischen Gelbemenschen, Einzelfälle vielleicht aber eine Pandemie zu uns zu kommen, von wegen!"

Genau, sie nutzten das Wort "Gelbemenschen"!

Ich kann auch Japanisch sprechen, deswegen kenne ich diese Meldung der japanischen Medien.

SmilingTiger412  29.12.2021, 18:04
@Norbert981

jo.

vor allem wenn man sich mal die Bilder anschaut, wie die Ärzte zu kämpfen hatten, dann labert man selbstverständlich nicht mehr so ne Scheiße wie dass China das Virus ERSCHAFFEN hat

Luischen11  29.12.2021, 18:06
@SmilingTiger412

Ich weiß, wie Ärzte zu kämpfen haben, glaub mir. Ich erlebe das selbst in der Familie, mein Vater ist ARZT. Und trotzdem kann es sein. Es gibt viel zu viele Trottel auf dieser Welt, wer weiß, was die alles anstellen?

SmilingTiger412  29.12.2021, 18:08
@Luischen11

Achso, ja dann

ich weiß gar nicht, wieso sollte sich China das überhaupt selber antun. Die könnten das Geld dann genauso gut woanders reinstecken

Oder wenn bei den Amis jetzt Corona zuerst ausgebrochen wäre - glaubst du irgendeine Dumpfbacke hätte diese Theorie aufgestellt und dann würden auch noch andere darauf reinfallen, dass die USA das Virus selber erschaffen hätte? Nein oder.

Dann hätte man eher die USA verteidigt.

Also gar keine Ahnung wie an darauf kommt, dass China das selber erschaffen hat und dann noch paar Leute mit Auftragsmördern umbringen lässt.

Luischen11  29.12.2021, 19:53
@SmilingTiger412

Es gab schon viele Ermittlungen. Stand im Laufe des Jahres alles in den Nachrichten im Internet.

SmilingTiger412  29.12.2021, 19:55
@Luischen11

nein das sind Gerüchte. Naja, deine Sache das du es glaubst

ich finds aber einfach... hirnrissig

Luischen11  11.01.2022, 15:01
@SmilingTiger412

Wovon dann? Von Flughunden, die irgendein Chinese gegessen hat? Dann super, toll gemacht! Derjenige sollte zu lebenslanger Haft verurteilt werden, weil er an Tausenden (wahrscheinlich eher Millionen) Toden verantwortlich ist!

SmilingTiger412  11.01.2022, 16:21
@Luischen11

Wovon dann??

Die Grippe hat auch schon voll viele so hart erwischt, dass manche nicht mehr leben. Wer hat denn die rausgebracht? Irgendein Ami der mal ausversehen ne Gans gegessen hat??

Diese Logik ist sowas von *hust*

Genauso gut könnte irgendein Deutscher das Virus zuerst gehabt haben, indem er es selbst erfunden hat, und ist dann nach China ausgereist und erst DORT wurde es entdeckt.

Genauso logisch nh.

Ich weiß gar nicht warum man an sowas glaubt. Btw. essen eher die Philippinen Flughunde und nicht Chinesen.

fudiii123  11.01.2022, 12:04

Russland oder China beides nicht unwahrscheinlich. Jedoch ist das mit dem Virus Schwachsinn...

Sollte China einen Krieg beginnen dann, weil China immer noch der Meinung ist, Taiwan gehöre zu ihnen und es deshalb annektieren.

Jemand anderes...

Russland

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel