Ist Deutschland nach 2 verlorenen Weltkriegen und nun 80 Jahre Neufindung bereit für den 3. Weltkrieg?

7 Antworten

Nein. Ich sehe den Kalten Krieg als Dritten Weltkrieg, der ist aber lange vorbei. Und spätestens durch den Beitritt Deutschlands zum Verteidigungsbündnis NATO sollte klar sein, dass Deutschland erstens keinen Krieg will, aber zweitens bereit ist, sich im Falle eines Angriffes im NATO-Rahmen zu verteidigen.

Ist Deutschland nach 2 verlorenen Weltkriegen und nun 80 Jahre Neufindung bereit für den 3. Weltkrieg?

Das könnte der Anschein sein.

Das verneinen sie zwar, aber es geht damit weiter, bestens daran zu sehen, über den Hickhack mit den Taurus Raketen, da etliche Heißsporne es gar nicht schnell genug geht, den Ural zu inspizieren. Einzig der Kanzler bewahrt einen klaren Kopf darüber nicht zu liefern und auch der wird unverhohlen angefeindet.

https://www.nzz.ch/international/kommt-es-zum-dritten-weltkrieg-ld.1814587

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Staat ist bereit für den 3. Weltkrieg. Sollte es dennoch dazu kommen, und das halte ich leider nicht für unwahrscheinlich, wird das das Ende der Spezies Mensch sein. Die Natur wird sich freuen. LG

blackbarefoot  08.03.2024, 19:38

Für den Planeten ein Segen, wenn der Mensch verschwinden würde

Warum sollten wir bereit sein zu sterben??? Der 3. Weltkrieg, wenn es einen geben sollte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Atomwaffen geführt. Das überlebt dann die Menschheit nicht.

Deutschland führt keine Kriege mehr.
Deutschland würde nur im Falle eines Angriffs im NATO Bündnis Soldaten zu senden.

minimax11  08.03.2024, 19:37

Nun: die Auslandseinsätze der Bundeswehr sprechen eine andere Sprache.

minimax11  08.03.2024, 19:52
@Lemonade970

Was war in Afghanistan?? Sagte der damalige Verteidigungsminister es doch anders.. und was war in Ex - Jugoslawien?? Krieg nenne ich Fortsetzung der Politik mit militärischen Mitteln. Und genau das ist da passiert.