Wer war der beste Maler Österreichs?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Person 61%
Gustav Klimt 28%
Egon Schiele 6%
Oskar Kokoschka 6%

5 Antworten

Andere Person

Mir gefällt Ernst Fuchs mit seinen fantasievollen Gemälden sehr gut https://www.wikiart.org/de/ernst-fuchs

Ich mag es fantasievoll. Sehr schön ist es, wenn viel auf den Bildern zu entdecken ist.

Auch Arik Brauer https://www.wikiart.org/de/ernst-fuchs gefällt mir. Bei ihm finde ich es bemerkenswert, dass er auch ein interessanter Liedermacher war.

https://youtu.be/Nfn6_KGkV-Y

Von Experte Margita1881 bestätigt
Andere Person

...meines Wissens war es ein gewisser Aquarellist, namens A. Schicklgruber aus Braunau am Inn...

...aber offensichtlich war die Welt noch nicht bereit für seine Interpretation von Kunst und die Wiener Kunstakademie lehnte ihn ab...

...das hat er übel genommen!

🤔🤣🤣🤣

18Chris98  01.07.2023, 09:49

„.meines Wissens war es ein gewisser Aquarellist, namens A. Schicklhuber aus Braunau am Inn...“

Schicklgruber.

priesterlein  01.07.2023, 09:52
das hat er übel genomme

Ah, da hat er seinen Sohn dann wohl als Rachewerkzeug erzogen.

docgrizzly  01.07.2023, 09:56
@priesterlein

Nicht der Vater...und Kinder hatte er auch nicht...

...er stand eher auf Inzest und auf Spezialitäten wie Toilettenspielchen...

...er hatte sogar die Fähigkeit, auf platonische Art und Weise, Sex mit einem ganzem Volk zu haben...das Problem dabei...es gab seinerzeit noch keine "Tena Men" Unterhoseneinlagen...😁

spanferkel14  01.07.2023, 09:55

Ja, heute kann man darüber lachen.

hoermirzu  03.07.2023, 17:39

"Entartete Kunst."

Andere Person

Ich mag auch die von Dir angeführten, die zwar zeitlich eng beieinander liegen, mochte auch Brauer, Hundertwasser, Fux und Hausner ganz gerne, fand aber Staudacher und Lehmden auch sehr interessant was ist mit Attersee, ...

Bezeichnend, dass Dir keine Frauen, von denen es sehr viele gibt und gab, eingefallen sind.

hitler

spaaaaaaßßß aber wäre halt wirklich besser gewesen wenns so wär. dann wäre er evtl nicht ein menschenverachtender und rassistischer diktator geworden

jmm28  01.07.2023, 09:48

sry die antwort war nicht wirklich hilfreich da es in der fragestellung ja um kunst und nicht um weltgeschichte ging

lilDino  01.07.2023, 09:51
@jmm28

Aber er hätte es wsl in seiner Kunst ausgedrückt.

lilDino  01.07.2023, 10:05
@jmm28

Ja schon, die Art wie er war, die hätte er mit Sicherheit in seiner Kunst ausgedrückt