Hätte gerne gewusst wer sich damit auskennt? Und ob es wirklich viel wert hat oder eher nicht?ölgemälde von gregorvonbochmann?

2 Antworten

Es handelt sich um einen Kunstdruck. Man muss mal untersuchen, was das für ein Druck konkret ist. Hat schon ordentlich Feuchtigkeit bekommen und wellt sich. Vielleicht restaurieren und neu rahmen lassen. Ist nicht ganz uninteressant.

Bochmann hat an der Düsseldorfer Akademie studiert und soll so um 1880 recht populär gewesen sein.

Leider hat es nur einen geringen Wert, da es sich nicht um ein Gemälde handelt.

Die Art der Rahmung, die verblassten Farben und die Wellen an den Kanten zeigen, dass es sich um eine gedruckte Reproduktion auf Papier handelt.

Dennis87248
Fragesteller

Ist jetzt aber auch auf die schnelle fotografiert und leider schlecht weil das Glas und die spiegelung leider mit im Bild sind.aber macht ihrer Ansicht wohl leider keinen Unterschied oder?😅

rotmarder  15.08.2023, 14:46
@Dennis87248

Nein, das macht keinen Unterschied. Ölgemälde sind nie unter Glas gerahmt. - Möglicherweise interessiert sich jemand für den Rahmen, wenn er unbeschädigt ist.