Ölgemälde Königssee signiert Peters. Künstler? Wert?

4 Antworten

Hallo,

solche Bergmotiv Gemälde sind schon lange aus der Mode gekommen; die passen eher in eine rustikale Einrichtung.

So sahen es scheinbar die (Vor)Besitzer auch und haben es auf den Dachboden gestellt.

Die Maltechnik ist sehr professionell, es kann kein Freizeitmaler gewesen sein. Mit gleicher Signatur wird hier eine andere Landschaft angeboten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelgemaelde-moor-in-schongau-peters-signiert/1758415141-240-6829

Künstlerverzeichnisse nennen ca. 100 Personen mit dem Namen Peters. Eine genaue Zuschreibung ist nur mit mehr Informationen möglich.

Mindestens 5 Peters gefunden, keine Ahnung, ob einer von denen der richige ist.

LG gadus

Vielen Dank für die schnellen und lieben Antworten :-)

Was könnte ich dafür denn ca verlangen? Habe gesehen, der Verkäufer bei Kleinanzeigen hat 100€ als Preis angegeben. Wäre das realistisch?

rotmarder  25.07.2023, 00:08

Ob das Bild einen Käufer findet, zeigt eine Auktion. Bei ebay würde Angebot auf Nachfrage treffen und die Realität verdeutlichen.