Wie unterscheide ich Gemälde von Paula und Kurt Feil-Stöver?

1 Antwort

Der Nachname Feil-Stöver ist im Internet nur genau zwei Personen zuzuordnen. Im genealogischen Verein in Bremen gibt es den Nachnamen nicht, obwohl Kurt und Paula Feil-Stöver aus Bremen stammen. Paula Feil-Stöver wurde um 1916/18 in Bremen geboren und verstarb 1982 in der Künstlerkolonie Worpswede. Über Kurt Feil-Stöver ist nur bekannt, dass er im frühen 20. Jahrhundert Landschafts- und Seebilder, sowie Jagdszenen im Umkreis von Bremen malte. Du hast recht, beide Künstler malen sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hutstock
Fragesteller

Danke für deine Mühe, leider ist da für mich noch keine neue Info dabei.