wer von euch mag keine nazis und wenn nein, kennt ihr welche?

6 Antworten

Da dieses Wort mittlerweile inflationär genutzt wird und mittlerweile so ziemlich jeder als Nazi beschimpft wird, der nicht stramm links ist, macht mir diese Bezeichnung nichts mehr aus. Aus manchen Quellen betrachte ich es mittlerweile sogar als Kompliment.

Kleidchen2  06.11.2023, 02:44

Wenn der politische Kompass so verrutscht ist..

Übrigend benutzen hauptsächlich die Rechtsradikalen dieses Wort. Eine selbstgeschwungene Nazikeule.

dantes  06.11.2023, 02:51
@Kleidchen2

Habe noch nie einen „echten“ Nazi gesehen, der sich Nazi genannt hat.

Nun, ich wurde schon als Nazi beschimpft, weil ich den australischen Grenzschutz befürwortet habe (Australien ist anscheinend voller Nazis…). Oder weil mich langsam die Auswüchse der Wokeness nerven. Ich wurde sogar mal als Nazi betitelt, vor genau 3 Wochen, weil ich offen sagte, dass ich meinen Wehrdienst der Bundesrepublik Deutschland (ihr treu zu dienen und tapfer zu verteidigen…) geleistet habe und ich finde, dass Pistorius (SPD!) recht hat, die Aussetzung war ein großer Fehler. Jetzt aber bitte aufgrund der Gleichberechtigung Männer und Frauen zum Wehrdienst eingezogen gehören.

Alles angeblich Nazi…

Kleidchen2  06.11.2023, 02:55
@dantes

Mir passiert das nicht bei solchen Themen. Wobri ich keine Auswüchse von Wokeness kenne.

dantes  06.11.2023, 03:03
@Kleidchen2

Nun, wenn Disney statt die 7 Zwerge plant(e) 7 maximal-diverse magische Wesen in Schneewittchen einzubauen und eine Latina als Hauptrolle besetzt (Haare schwarz wie Ebenholz, Lippen rot wie Blut und Haut weiß wie Schnee), dann geht es mir doch auf den Keks. Oder wenn mir vom ÖRR gefördert erklärt wird, dass Kinder kriegen plötzlich „bedrückend“ sein soll. Oh doch meine Liebe, vom einen Extrem ist das Pendel mittlerweile ins andere Extrem umgeschlagen. Mittlerweile soll ich Toleranz zeigen, wenn sich Kinder als Füchse identifizieren. Da muss ich eben lachen, ich böser böser Cis Mann.

dantes  06.11.2023, 03:34
@Kleidchen2

Nö. Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch. Nicht umsonst habe ich kein Problem damit als Nazi beschimpft zu werden. Who cares?

Die sind schon schlimm, aber noch viel schlimmer finde ich Menschen welche durchs Wolkenkuckucksheim tanzen, sich jeglicher Selbstbildung entledigen, keine Verantwortung für sich übernehmen nur noch eine Erwartungshaltung haben das jemand anderer die Verantwortung für alles übernimmt.

Echte nazis kenne ich nicht persönlich. Ich kenne den ein oder anderen rechten, auch den ein oder anderen Rassisten. Aber zum nazi sein gehört noch bisschen mehr und ich kenne keinen der das wirklich ist.

Mal abgesehen von der Idologie sind manche Nett und gelassen. Heißt aber jetzt nicht das es gut ist was sie unterstützen, nicht Falsch verstehen.

Ich mag keine Nazis, Rechten, Rechtspopulisten, Traditionalisten, Patriotisten...

Und ja, ich kenne leider einige.