Warum sind die Nazis böse?

4 Antworten

Weil sie zwischen 1933 und 1945 unter anderem 6 Millionen Juden, 100.000 Menschen mit Behinderung und 10.000 Homosexuelle ermordeten.

Opfer des Nationalsozialismus | Statista

Weil sie grauenhafte Experimente an KZ-Insassen anderen Gefangen in "Heilanstalten", Gefängnissen, etc. vollbracht haben.

Bekannt sind zB die Versuche von Mengele.

  • Wasserkrebsversuche: 3000 Opfer, beim infizieren mit Noma, einer Infektionskrankheit, bei der Teile des Gesichts wegfäulen und riesige Löcher entstehen. Es erkrankten vorallem Kinder und Jugendliche.
  • Zwillingsversuche: In Auschwitz wurde von ihm an Zwillingen geforscht; er operierte sie ohne Narkose, spritzte ihnen Chemikalien und nahm ihnen große Mengen an Blut ab. "Natürlich" starben viele von ihnen, auch Kinder.
  • Experimente an Kleinwüchsigen, verschiedenste Blut- und Inektionstests, tröpfeln von SUbstanzen ins Auge um die Iris zu verändern (-> Erblindung, Tod)

Menschen wurden in Klassen eingeteilt, nach Abstammung uns Aussehen.

So wurden unter anderem Homosexuelle, Sinti und Roma, Juden, Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung, "Asoziale" oder auch Menschen mit andere Meinung verfolgt, benachteiligt und getötet (wie oben genannt).

Sie gaben falsche Versprechen, bildeten eine Diktatur, unterdrückten die Meinungsfreiheit.

Tut mir Leid, aber solche Menschen SIND böse, da kann mir keiner was anderes sagen. Nichts rechtfertigt soetwas und es ist unbegreiflich für mich, wie Menschen Parteien wählen, die soetwas anstreben.

Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit der Grundschule für Geschichte
Jacksnss
Fragesteller

Kuck europa die letzte Schlacht an

paintedsoul  13.07.2023, 22:48
@Jacksnss

Ich werd mir das jetzt ansehen, aber ich halte nach dem Trailer schon nichts von dem Film...

paintedsoul  13.07.2023, 22:50
@Jacksnss

Das ist reine Verschwörungstheorie. Tu mir den Gefallen, und fahr einmal nach Auschwitz. Dann erzähl mir nochmal, ob das aus dem Film stimmt.

Nazismus wird weithin als böse betrachtet, aufgrund der Ideologien und Handlungen, die mit dem Nationalsozialismus und dem Regime von Adolf Hitler verbunden sind. Hier sind einige Gründe, warum Nazis als böse angesehen werden:

  1. Rassenideologie: Der Nazismus basiert auf einer rassistischen Ideologie, die eine hierarchische Struktur der Rassen propagiert. Diese Ideologie führte zur Diskriminierung und Verfolgung von Minderheiten, insbesondere Juden, aber auch anderen ethnischen und religiösen Gruppen wie Sinti und Roma, Behinderten und Homosexuellen.
  2. Holocaust: Unter dem Nazi-Regime wurden Millionen von Menschen systematisch ermordet, insbesondere während des Holocaust. Die systematische Vernichtung von sechs Millionen Juden sowie Millionen von anderen Opfern wird als eines der schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit betrachtet.
  3. Kriegsverbrechen: Der Nationalsozialismus führte zu einem Krieg, der den Tod von Millionen Menschen verursachte. Kriegsverbrechen, Massaker, Zwangsarbeit und andere Gräueltaten wurden von den Nazis begangen.
  4. Diktatorisches Regime: Das Nazi-Regime war eine Diktatur, die politische Opposition und individuelle Freiheiten unterdrückte. Grundrechte und demokratische Prinzipien wurden beseitigt, und die Freiheit der Meinungsäußerung, Versammlung und Vereinigung wurde stark eingeschränkt.
  5. Propaganda und Manipulation: Nazis nutzten effektive Propaganda, um Hass und Vorurteile zu schüren. Sie beeinflussten und manipulierten die Massen, um ihre Ideologie zu verbreiten und Menschen gegen Minderheiten aufzuhetzen.
  6. Expansionismus und Aggression: Der Nationalsozialismus strebte nach territorialer Expansion und setzte auf militaristische Aggression. Dies führte zu zahlreichen Kriegen und Konflikten, die Leid und Zerstörung verursachten.
Woher ich das weiß:Recherche

Die Ermordung von Millionen Menschen wird man wohl kaum als gut bezeichnen können.

Mir fällt nichts positives dazu ein wenn man Schuld ist an den Tot von mehreren Zehnmillionen Menschen weil man denkt man wär besser.