Denken fremde Länder über uns noch, dass wir Nazis sind?

5 Antworten

Jaein. Natürlich machen viele sich im Ausland darüber lustig, das aber einer gesagt hat das Deutsche noch Nazis sind, habe ich nie gehört. Wobei viele es leider noch sind.

FelixSchmelix  05.02.2024, 18:57
viele es leider noch sind.

"Viele" - Du redest von den 50 noch lebenden 100-jährigen Nazis aus dem 2. Weltkrieg?

Mortis233333  05.02.2024, 19:04
@FelixSchmelix

Also denkst du das es in Deutschland keine Nazis mehr gibt? Oder was meinst du? 50 Menschen sind im großen und Ganzen immer noch ziemlich viele.

FelixSchmelix  05.02.2024, 19:23
@Mortis233333

Nein, das habe ich nicht behauptet. Es geht um deine Wortwahl.

Man kann nur NOCH immer Nazi sein, wenn man es damals schon war. Es gibt praktisch keine Nazis aus dem 2. Wk mehr. 50 von 83 Mio, welche eine willkürlich von mir gewählte Zahl darstellen, sind praktisch 0. Das ist gar nichts. Es gibt mehr Mörder pro Jahr.

Die NPD hatte jahrelang keine nennenswerte Wählerschaft. Nun erlebt Rechtsradikalismus jedoch ein Comeback. Die Nazis haben aber nichts mit den Nazis von damals zu tun, welche für Vorurteile hätten sorgen können.

Das Phänomen gibt es stattdessen weltweit.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 19:02

Meinst du die noch leben vom 2. Weltkrieg oder Neonazis?

Wir brauchen dazu nicht die Einschätzung aus anderen Ländern: Es gibt hierzulande leider immer mehr Menschen, die alles dafür tun, Deutschland als Nazi-Land erscheinen zu lassen.

Dahmen  05.02.2024, 20:15

👍👍

Aktuell mehr denn je bedingt durch denn braunen Nazi Mob AFD.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 19:03

Warum wählen dann so viele diese Partei? Die wissen doch dann was passieren wird und es zu einem Rechtsstaat werden wird..

teper1209  05.02.2024, 20:13
@Inkognito-Fragesteller

Ein Rechtsstaat sind wir gegenwärtig (noch?), aber die Menschen, die sich für AfD und Ähnliches begeistern, ignorieren oder leugnen bewußt die möglichen Folgen eines Erfolges der Politik dieser rechten Gruppen.

In China bekommt man sogar oft nich die Rechte Hand ausgestreckt. Aber eher weil die genauso wenig Ahnung über Hitler haben wie die meisten in De über Mao Zedong.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Ja, das hast du. aber die meisten modernen Menschen wissen es besser