Wer von euch hat schonmal einen solchen VW Passat gefahren?

2 Antworten

Benzin-Direkteinspritzer-Motoren der ersten Generation erfüllen mich mit tiefem Mißtrauen, und das ist einer davon. Die Hersteller hatten damals noch null Erfahrung mit der neuartigen Technik und wußten daher gar nicht richtig was sie taten.

Zudem kann man nach meiner Meinung diesen bestimmten Motor ruinieren wenn man E10 Benzin tankt weil er dafür nicht freigegben ist. Also lieber Finger weg.

Abgesehen von, fast VW typischen, Kleinigkeiten ist der in Ordnung. Motor kenne ich vom Golf 5, der ist durchaus spritzig. Verbrauch geht, sofern man es neutral betrachtet, auch in Ordnung.