Wer von euch hat schon mal im Youtube eine Meldung bekommen dass man Adblocker ausschalten soll?

4 Antworten

Das kriegt nicht jeder, ist halt ein A/B Testing. Du hast das nun nicht ausgehebelt, weil du einen tollen Browser oder tollen Blocker hast. Und ja, hatte ich schon und war dann wenig später wieder weg. Habe es bis dato ignoriert.

Wenn sie es aggressiver machen würden, dann stellt sich die Frage ob sich eine neue Plattform etablieren kann. Bzgl. Blockern und co. wird das dann eben ein Katz- und Mausrennen. Der eine rüstet nach, dann der andere und wieder der andere. Heute geht es, morgen nicht mehr, übermorgen wieder ja usw.

Ist aber imo nicht zielführend. Werbung ist einfach ein verdammt schlechtes Konzept zur Finanzierung. Genauso Premiummitgliedschaften die Hauptsächlich bieten, diese zu entfernen oder zu verringern. So ala gib uns Geld, damit wir Probleme lösen, die wir schaffen. Du kriegst nicht was dafür, sondern du kriegst etwas nicht, was du nicht haben willst.

Die können ja gerne Werbeblöcke ans Ende vom Video machen, die thematisch gut passen. Ggf. will ich mir sogar eine Werbung von Samsung zu ihren neuen SSDs anschauen, nachdem ich ein SSD Review angeguckt habe.

Aber ich brauch nicht wirklich bei einer ruhigen Space oder Natur Dokumentation einen Werbeblock in Dreifacher Lautstärke, bei dem eine quirlige Berufseinsteigerin ihrer Oma sagt, dass sie den Job hat. Was zur Hölle soll ich damit anfangen, soll ich nun dort nach Stellen als Astronaut suchen, weil ich mir gerade eine Spacedoku angeschaut habe? In wie weit glaubt irgendwer, dass diese Werbung mir nun hilft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ja, bei Duden und GMX beispielsweise

Ich nutze Premium, ich bekomme solche Meldungen nicht...

mach das doch auch ;)

Ich nicht.

Ich benutze natürlich auch leine Adblocker auf kostenlose Websites.

Ich möchte ja haben dass sie Seiten weiterhin. Kostenlose sind