Wieso wird Werbung geblockt, wenn ich keinen Adblocker installiert habe?

4 Antworten

Moin.

Das kann viele Ursachen haben:

1. Du hast Änderungen an Deinem Hosts-File vorgenommen
2. Dein Antiviren-Programm blockt nicht vertrauenswürdige Webseiten (von denen auf der gerade angesehenen Seite Werbung geladen werden soll).
3. Dein Router filtert bestimmte Adressen oder Domains heraus
4. Eine aktive Kindersicherung verhindert das Laden bestimmter Inhalte
5. Die Seite von der die Werbung eingeblendet werden soll ist offline (muss nicht zwangsläufig die gleiche Webseite sein, wie die, die Du ansehen willst
6. Der Webmaster der Seite ist zu dämlich zum programmieren.
7. Du hast JavaScript im Browser deaktiviert.
8. Du hast Flash im Browser deaktiviert.
9. Du verwendest einen Script-Blocker statt eines AdBlockers

Um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

<

Kindersicherung fällt raus, JavaScript und Flash sind auch nicht deaktiviert, mit Host-Files hatte ich nichts zu tun. Als Antivirus habe ich AVG, könnte es daran liegen?

0
@LizzyC

Moin.

Möglich. Schalte es mal temporär aus.

Und wie ist eigentlich Dein Browser eingestellt? Verweigert er evtl. die Annahme von sog. Drittanbieter-Cookies?

<

0
@ASRvw

Der Datenschutz steht auf mittel, also ja, es blockt Drittanbieter-Cookies

0
@LizzyC

Moin.

Ja, da kann durchaus eine Ursache drin liegen.

Tritt das Problem denn bei mehreren Webseiten auf, oder nur bei einer bestimmten? Und sind in Deinem Browser irgendwelche Addons installiert?

<

0

Bei Windows hast du z.B. diesen POPUP-Blocker, welcher bei Windows automatisch bei ist.

Werbeeinblendungen Teils nur POPUP´s, wo also als Einblendung ein neues Fenster geöffnet wird.

Ich glaube nicht, dass es das ist. Bei Popups da kommt doch dieses "Einmal zulassen" unten und hier nicht. Bei dieser Seite ist die Werbung auch rechts auf der Seite, also kein extra Fenster.

0
@LizzyC

Das, was du meinst sind die COOKIES.

Popups bei Inet-Explorer stellst du unter "Extras/Popup-Blocker ein

siehe Bild

0

vllt hast du das javascript ausgeschaltet

Werbung auf Sat1 läuft trotz Adblocker, wie mach ich das aus?

Ich hab AdBlock und AdBlock Plus und trotzdem läuft seit Kurzem jetzt auf einmal Werbung auf Sat1. Haben die nen Weg gefunden, wie man AdBlock umgeht, und noch viel wichtiger ist, wie umgehe ICH die Werbung denn jetzt?

...zur Frage

Google und Youtube Werbung trotz Adblock?

Seid kurzer zeit habe ich bei Ýoutube und bei Google Werbung geschaltet, obwohl ich den Adblock angeschaltet habe. Die Werbung wird nur bei Suchergebnissen angezeigt. Hier ein Bild von der Werbung: Bei Youtube: https://gyazo.com/e3f27efa2f566bde93b2563d447866f3 Alles oben und mit einem grünen Link unter dem Videoname ist Werbung Wie entferne ich diese Werbung komplett? Bei den Google Ad Einstellungen ist schon alles aus MFG Fabi

...zur Frage

Adblocker für Youtube auf Mac

Ich habe mir vor ein paar tagen ein Macbook Pro gekauft. Allerdings habe ich ein Problem mit Safari. Ich habe Adblock Plus installiert um die Werbung auf manchen Seiten zu entfernen. Auf Youtube wird allerdings (im Vergleich zu meinem Windows PC) die Werbung vor und in den Videos nicht geblockt. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Ad Coupon Virus weg?

Ich habe das Problem dass in meinem Browser ständig Fenster durch Ad Coupon aufgehen. Die Werbung an sich wird zwar (meistens) von meinem Adblocker (ABP) geblockt, jedoch nicht die Fenster. Ich glaube dass ich mir einen Virus eingefangen habe der ständig die Werbung aufmacht. Im Internet heisst es dass Ad Coupon eine Erweiterung ist, allerdings ist ausser meinem Adblock keine Erweiterung installiert. Bei den Erweiterungen hab ich das Problem dass andere Erweiterungen immer von selbst installiert werden, die dann auch ständig Werbung bringen oder Wörter auf Seiten mit einem Link versieht die dann wieder zu Werbeseiten führen. Ich habe auch schon sämtliche Antivirenprogramme und Antimalwareprogramme durchlaufen lassen, jedoch findet keine meiner Softwaren ein unerwünschtes Programm.

Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?