Wer stellt das Billigprodukt von Frolic her?

11 Antworten

Ich weiß nicht wer dahinter steckt - ABER:

Bitte füttere deinen Hund nicht mit sowas. Die waren beim letzten Stiftung Wahrentest - Hundefutter test dabei und die Note war unterirdisch (ich glaube 5, bin mir aber nicht sicher)

Bemängelt wurde, sofern ich mich richtig erinner, das ungenügend Mineralien, Vitamine usw. drin sind. Dein Hund kann also eine Mangelerscheinung davon bekommen, die sich vielleicht erst später zeigt...

Übrigens: Die echten Fro*** sind nicht besser. Das ist in Ringe geformter Abfall.

Tibettaxi  09.07.2012, 14:58

Der Test von Stiftung ich lüge und bin der Industrie hörig ist genauso müll wie das futter.

Gemäß Tierschutzgesetz haben wir unsere Tiere Artgerecht zu ernähren - das heißt hauptbestandteil (über 5ß%) sollte Fleisch sein.

LokiBartleby  09.07.2012, 15:51
@Tibettaxi

wie du vielleicht gemerkt hast sehe ich das genauso. aber auch die mineralkomponenten müssen stimmen :-)

bignose  10.07.2012, 08:07

Hallo, auch wenn ich den Test von Stiftung Warentest normalerweise für grob fahrlässig halte, bin ich mit diesem Testergebnis zufrieden. Wobei es noch besser wäre, wenn nicht nur der Mangel an Mineralien, sondern auch das Zuviel an E-Stoffen (eigentlich besteht das Zeug nur daraus) bemängelt worden wäre, aber der Zusatz von irgendwelchen Chemiecocktails ist ja leider legal.

LokiBartleby  10.07.2012, 11:25
@bignose

stimmt, bignose... Wenn ich mir die Ringe mal anschaue... die sind doch knallerot oder? Welches fleisch der Welt ist soooo rot?

Für dich wird Frolic wohl eine wichtige Preisfrage sein.

Aktuelle Test´s kenne ich nicht, nur vor Jahren wurde es durchgehend in vielen Test´s als sehr schlecht und minderwertig bewertet. Vor allem sollen dort versteckte Lockstoffe drin sein.

Ich habe Frolic vor langen Jahren meinem damaligem Hund zerkleinert, als Leckerchen, gegeben. Da war er so scharf drauf, da ließ er Wurst- oder Käse-Leckerchen für stehen.

Huch, es gibt tatsächlich noch Leute, die das Zeug ihren Hunden geben? Ich dachte, es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass das der größte Müll auf dem Markt ist - ich behaupte, dass es sogar noch schlimmer ist als der Hundefutterersatz aus den Discountern. Also statt deine Zeit mit der Suche nach dem Hersteller zu verschwenden, empfehle ich dir, dich mit dem Thema Zutatenlisten von Hundefutter zu beschäftigen, evtl. das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' zu lesen oder dir die Seite anzuschauen, die Neufiliebe genannt hat, und dir dann ein vernünftiges Futter für deine Fellnase zu suchen. Gruß, Kerstin

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung. Aber würde dir raten die Finger von frolic zu lassen. Das ist echt mieses Futter hat zu viele Geschmacksverstärker etc. Darum fressen sie das zeug ja so gerne. Musst mal die Zutatenliste anschauen was da so alles drin ist. Außerdem habe ich festgestellt das die meisten Hunde das nicht richtig verwerten können und deswegen riesen Haufen machen. Ich füttere Bosch. Das ist auch nicht so teuer und ergibiger. Im Endeffekt kommt es dich sogar billiger. Gibts im Zoomarkt. Oder fressnapf. Haubemsack. Dehner.