Haben kräftige Boxer von naturaus eine starke Schlagkraft?

6 Antworten

Nein, die körperlichen Faktoren spielen da eine große Rolle. Tyson zb hat von Natur aus fast twitch muscle fibers, ist sehr breit gebaut und hat einfach Power. Das kann nicht jeder erreichen. Es gibt große Kämpfer die es durch beinarbeit, Technik, Ausdauer und skill ausgleichen können

Die Genetik spielt schon eine Rolle in der Schlagkraft. Aber bedenke dabei, dass z.B. Golovkin seinen ganzen Körper nutzt wenn er schlägt und nicht nur die Arme. Die Beinmuskulatur spielt dabei eine große Rolle. Das ist kein Scherz wenn dir jemand sagt, dass die Power von den Beinen kommt.

Felix Trinidad ist da ein gutes Beispiel. Trinidads linker Haken ist der beste der letzten 30 Jahre. Und das obwohl er nicht so muskulös vom Oberkörper her war. Aber er hatte sehr durchtrainierte Beine. Wenn du dir Highlights vom ihm anguckst wirst du schon sehen was ich meine.

Von Naturaus ist schwer zu sagen jedes wir als Baby geboren, aber es spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle, das ist di körperform und größe als kind und als Jugendlicher, die Armlänge spielt auch eine Rolle. Also einer de 1,90 groß ist und normal breit ist, hat schon mal genetische Vorteile, aber ohne Training geht da nichts, denn beim Boxen kommt es eben nicht nur auf die Kraft an und um die Armlänge,  sondern auch um Schlagausführung erklärt durch Tipps von einem Trainer oder so,  gute Ausdauer und seeeehr viele Muskeln, weshalb da ohne Training niemand internationale Titel holen kann. Ohne Training oder harter Arbeit kann eigentlich niemand so hart schlagen :D Naja ein bißchen zu viel Text, aber ja hoffe es hat dir geholfen

also dass da NUR hartes Training dahinter steckt, glaube ich nicht. Vlt 99% Training 1% Gene, ich glaube ehr dass die Gene bestimmen in welcher Gewichtsklasse man kämpft

 Ich glaube, dass jeder Profisportler eine Kombination von Training und guten Genen braucht.

Kann man sehr gut an Usain Bolt sehen.

Ich glaube nicht, dass ein weißer (egal wie viel man Trainirt) so schnell laufen kann.

Hellbow1  06.01.2021, 03:31

Hat nichts mit weiß zu tun, es geht um die gene und muskelfasern. Viele schwarze haben gute gene, aber es gibt auch weiße die das haben