Wer sprüht die züge bzw bahnhöfe mit graffiti?

2 Antworten

Oftmals sind es maler/Künstler welche diese aktionen plannen. Wenn sie das geplant haben, das heisst zugplan auswendig gelernt usw, gehen sie über die gleise zu einer dieser wände und mallen sie meist mit sprühdosen an. Meist sind es keine normalen dosen ausm baumarkt sonder Dosen von Marken wie Montana, Loop oder anderen. Oft malöen sie aber auch mit normaler Wandfarbe und einem Roller. ;D

Woher ich das weiß:Hobby
Realfan510
Fragesteller

Und warum macht mann das ? Was haben sie davon?

Hab ich in meiner Jugend gemacht. Das macht man per Hand mit Graffiti Dosen. Manchmal sogar die ganze Nacht, je nach dem wie aufwendig es ist. Das auf den Bild (Blau/Schwarze) dürfte so ca. 5-6 Stunden gedauert haben. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Die Frage warum wir nie erwischt worden sind: Wir hatten immer eine Sturmhaube auf und 1-2 standen immer Wache, während die anderen 2-3 am Graffiti gemalt haben. Man sollte außerdem schnell laufen können. Damals war es nicht das erste mal von der Polizei weggelaufen zu sein.

Aber auf Züge haben wir nie gesprüht. Nur auf Wände!

Giovanni47  14.09.2023, 15:33

Das sieht wirklich gut aus? Wer gibt euch das Recht zu diesem Unfug und Sachbeschädigung??

MyNameIsMike  14.09.2023, 17:35
@Giovanni47

Kann gut aussehen. Es kommt drauf an wie gut es einer kann und zum letzteren: Naja, wir waren jung und es ist verjährt. Heute würde ich es nicht mehr machen, aber akzeptiere und respekiere jeden der es macht, weil ich dahinter Kunst sehe. Außerdem macht es Straßenbild schöner.

Elli3712  14.09.2023, 20:30

"Sieht auf jeden Fall sehr gut aus"

Erstmal bin ich kein fan von grafitti, aber gut ist das definitiv nicht. Allein die Unsauberen Outlines zeigen, dass es sich um Anfänger handelt. Allgemein alles sehr unsauber und durcheinander.

"so ca. 5-6 Stunden gedauert haben"

Sicher nicht.

"Hab ich in meiner Jugend gemacht."

Sei stolz drauf. Nicht.

MyNameIsMike  15.09.2023, 14:46
@Elli3712

Reden wir vom gleichen Graffiti? Ich meine das rechte, wobei ich das Linke nicht schlecht finde, vorallem falls es von einen Anfänger gemacht worden ist. Wobei muss nicht sein, kann auch ein Profi sein, der es schnell gemacht hat. 5-6 Stunden, wenn ein Anfänger es war, kann es sicherlich gedauert haben. So lange hat mein erstes Graffiti gedauert.