Wer seid Ihr also an was denkt Ihr, wenn man Euch fragt, wer Ihr seid und Euch vorstellen sollt?

7 Antworten

Die meisten Leute, die auf mich zukommen und mich das fragen, sind irgendwelche Nörgler. Da antworte ich mit "Eine rosa Logikwolke. Sie sehen mich gar nicht." und lasse die stehen. Niemand hat Anspruch darauf, dass ich unbegründet solche Informationen preisgebe.

Ich antworte bei sowas sehr klassisch (und sehr langweilig ;) mit den Eckdaten - Name, Alter, Herkunft, was ich gerade so mache (bis vor kurzem war’s Schule, jetzt, dass ich mein Abi hab und erstmal Praktika mache etc.)

Und je nach Umfeld vielleicht noch einen passenden Zusatz. Bin ich auf einem Geburtstag, sowas wie “(Den Gastgeber) kenne ich von...”; bei einem Workshop würde ich vielleicht erklären, wieso ich teilnehme; ... sowas halt.

Ich nenne meinen Namen und was ich da will, wo ich gerade bin (oder warum ich da bin), evtl. was ich beruflich mache und evtl. noch irgendwelche Hobbys.

Also wenn ich auf ner Party bin:
"Hi ich bin xy, ich bin hier weil ich ein bisschen Spaß haben will. Hatte heute nen langen Tag, arbeite als...."

Kommt darauf an wer fragt und was er mit meinen Angaben will oder vorhat.

Bundeswehr: Name, Dienstgrad, Einheit woher kommen sie - wer hat sie geschickt.

Melde mich wie befohlen zum schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcell Davis 1&1

AldoradoXYZ  19.08.2020, 00:50

godlike

Hallo, ich bin Marcell Marcell D'avis Leiter Kundenzufriedenheit bei 1&1

:D