Wie denkt Ihr über Lebensweisheiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Manche helfen mir 43%
Andere 24%
Ohne Kontext sagt ein Satz nichts 19%
Ich liebe Kalenderssprüche! 14%

8 Antworten

Ich liebe Kalenderssprüche!

Alle Arten von Weisheiten auf den Punkt gebracht, beeindrucken mich immer wieder.

Oh wirklich? Mich lassen die meisten eher zurück, da man sie auf zehn Arten interpretieren kann und kaum wirklich anwendbar sind

Aber kann auch sein, dass das gerade die Idee dahinter ist

@Braha

hier ist einer meiner Favoriten:

Geliebt wirst Du einzig, wo Du schwach Dich zeigen darfstohne Stärke zu provozieren. (Theodor W. Adorno)

Andere

Alles Lüge. Gehen sie doch immer von einem individuellen Selbst aus, das wenn es handeln würde wie der Spruch sagt ein glücklicheres Leben erfahren würde. Doch dieses individuelle Selbst ist nicht findbar und daher ist der ganze Spruch hinfällig.

Stimme ich dir sogar zu, aber nach der Logik kann einem niemand außer man selbst helfen, da wir Individuum sind, die zu kompliziert sind

Andere

von meinen idolen sauge ich die zitate nur so auf

das problem hierbei ist das sie oft zu komplex sind um sie in hülle & fülle zu verstehen

aber ja ich denke das manchmal ein paar trikks notwendig sind um etwas zu verstehen

Manche helfen mir

Es gibt einige Sprüche und Zitate die ich sehr gut finde, sowohl als Motivation als auch als Denkanstoß. Zum Beispiel:

Ohne Arbeit früh bis spät
mag dir nichts geraten.
Neid sieht zwar das Blumenbeet
aber nicht den Spaten.

oder:

(Zum Vergrößern anklicken)

Bild zum Beitrag

Und dieses Zitat empfehle ich gerne vor allem religiösen Menschen, da ich bei ihnen schon sehr oft erlebt habe, dass sie über ihren Aberglauben völlig den Bezug zur Realität und dem Leben verlieren:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Deutsch, Leben)  - (Psychologie, Deutsch, Leben)
Manche helfen mir

Manche Sprüche sind sehr positiv und können einen aufheitern oder motivieren:) andere bringen leute zum nachdenken