Wer schießt auf wen, wenn es tatsächlich zu einem Bürgerkrieg in Deutschland kommen sollte?

9 Antworten

Denn werden Idioten auf andere Idioten schiessen!

Denn nur idioten nehmen eine Waffe in die Hand und schiessen auf ihre "Mitmenschen".

Und jeder, der KEINE Waffe in die Hand nimmt in solch einer Situation hat den allerhöchsten Respekt verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Rheinflip  17.08.2023, 22:08

Gilt das auch für die Situation im Zweiten Weltkrieg zu Befreiung der KZ?

PESHEVA
Fragesteller

Meinten die alten Griechen, dass nur derjenige ein Idiot sei, der sich nicht für Politik interessiere. Und was ist Politik konkret? Machtkampf.

Punkt eins: warum sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen?

Punkt zwei: man schießt auf die, die nicht deiner Meinung sind.

Punkt drei: ich weiß wo das böse Ende der Waffe ist

PESHEVA
Fragesteller

Warum solltest du auch auf jemanden schießen, der dein Leben bedroht? Oder lässt du ihn ohne Gegenwehr gewähren?

DerBayer80  17.08.2023, 23:37
@PESHEVA

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Er oder ich, dann lieber der andere oder?

PESHEVA
Fragesteller
@DerBayer80

Was heisst lieber der andere? Natürlich den anderen erschiessen, der uns, unsere Freunde und unsere Familie bedroht.

Wir nehmen Mal einen Blackout als Szenario. Wir nehmen mal an nach ca. 1 Woche entsteht ein Machtvakuum, und die Nato greift nicht ein, oder andere Länder wie Frankreich und Polen sind auch betroffen

Regionalistische Bewegungen: Bestimmte Bundesländer können separatistische Bestrebungen entwickeln, wie beispielsweise Bayern oder NRW.

Nationalistische Milizen: Gruppen, die nationalistische und rechtsextreme Ideologien fördern, können sich zusammenschließen, um eine eigene Ordnung zu etablieren.

Politische Parteien: Parteien wie die AfD, oder die FDP könnten versuchen, politisches Kapital aus der Instabilität zu schlagen.

Wirtschaftseliten: Große Unternehmen und Firmenvorstände könnten versuchen, ihre Interessen zu wahren und ihren Einfluss auf die zukünftige Regierung zu sichern. Auch könnten sie versuchen, sichere Gated Communities, nur halt in Kreisgröße zu erschaffen.

Extremistische religiöse Gruppen: Islamisten könnten versuchen, ihre Ideologie zu verbreiten und zu etablieren.

Zusammenschlüsse von Ausländern und Migranten nach Nationalität. z.B. Gruppen von Türken, Russen und oder Polen, Kurden,...

Es gab hier seit 400 Jahren keinen Bürgerkrieg und es wird auch die nächsten 400 Jahre keinen Bürgerkrieg in Deutschland geben. Es gibt keinen Grund.

PESHEVA
Fragesteller

Wer es glaubt, wird selig. Wer es nicht ausschließt, auch

LenaNow  17.08.2023, 23:17

Deutschland ist nun halt auch keine 400 Jahre alt..

Es gibt nicht das geringste Anzeichen für einen Bürgerkrieg in Deutschland.

Selbst wenn man dieser Spinnerei mal folgt, könnte man somit nicht ansatzweise sagen, welche Gruppen gegeneinander kämpfen würden.

PESHEVA
Fragesteller

Haben es manche noch lebende Veteranen des Zweiten Weltkrieges ausgeschlossen, dass es in Europa noch mal zu einen Krieg kommt. Aber er kam. Und alles, was passieren kann, kommt auch. Nur stellt sich die Frage wann. Ein Naturgesetz, wenn du so willst

Crack  17.08.2023, 23:28
@PESHEVA

Vom Bürgerkrieg zum Putsch, dann zum 2WK und zu einem anderen Krieg, weiter zu Fabelerzahlungen und Naturgesetzen.

Blickst Du da selbst noch durch, bei dem was Du zusammenschreibst?

PESHEVA
Fragesteller
@Crack

Deiner Ansicht nach nicht. Soll ich deswegen jetzt weinen?

Tupfe  18.08.2023, 06:46
@PESHEVA

Quark ..DE Bùrgerkrieg. DE ist zivilisiert, da wird nich umher geschossen 🤣

Crack  18.08.2023, 08:58
@PESHEVA

Nein, Du musst nicht weinen.
Aber vielleicht einfach mal nur etwas weniger Unfug schreiben.

PESHEVA
Fragesteller
@Crack

Du und Tupfe, ihr 2 seit anscheinend schon Verbündete. In welcher roten Richtung, wenn ich fragen darf?

Crack  18.08.2023, 12:22
@PESHEVA

Auweia.
Mit Kritik kannst Du wohl nicht umgehen?

Anstatt dann Deine Kritiker anzupissen, solltest Du eher mal die Fehler bei Dir suchen. Denn Tupfe und ich sind ja nicht die einzigen hier, die Dir widersprechen.