Droht in Deutschland jetzt ein Bürgerkrieg?

4 Antworten

Das sehe ich noch laaaange nicht.

Zwischen ein paar Streiks und Straßenblockaden und einem richtigen Bürgerkrieg liegen Welten!

Das haben wir schon . Siehe die Probleme und Ausschreitungen in den Ballungszentren. Köln Domplatz, Berlin Silvesterausschreitungen. Explodierende Clankriminalität. Mal nur zwei Beispiele. Es wird noch schlimmer werden weil durch den Staat nichts zur Beseitigung von begünstigten Ursachen und Bedingungen getan wird . Es werden die Probleme schöngeredet. Beispiel: Urteile gegen Gewalttäter(Strafmaß einfach lächerlich). Da in den genannten Bereichen das Gewaltmonopol des Staates nicht durchgesetzt wird, werden in diesen Vakuum Dinge wachsen die zu Bürgerkriegsartigen Zuständen führen werden. Ich stelle mir die Frage: Wollen oder können die regierenden Politiker diese Entwicklung nicht sehen ? Oder steckt ein perfider Plan dahinter ? Will man den Topf zum überkochen bringen um dann mit Notstandsgesetzen( die liegen noch von den 1968ern in den Schubladen) durchregieren zu können ?

Grautvornix  07.01.2024, 17:07

Du lebst im Wahn!

DerSuedWesten  07.01.2024, 17:09
@Grautvornix

Die Situation in Deutschland ist nicht mehr feierlich. Nicht ohne Grund wählen jetzt soviele die AfD, die Problematik ist einfach da, und man kann sowas kaum noch ignorieren.

"Droht in Deutschland jetzt ein Bürgerkrieg?"

Das hätten manche wohl gerne. Aber so weit wird es nicht kommen. Unsere Demokratie ist stärker als der Futterneid von ein paar geistig minderbemittelten AfD-Anhängern.....