Bürgerkrieg in Deutschland droht, was nun?

11 Antworten

Wie wäre es damit, alles dafür zu tuen, diesen Bürgerkrieg zu VERHINDERN???

Menschlichkeit, Toleranz, Akzeptanz und Respekt wären durchaus Soft-Skills, mit welchen man diesem Trend entgegen halten kann.

Lasst uns gemeinsam einfach den Menschen gegenübertreten und ihnen die Waffen und die Argumente aus der Hand nehmen und dafür sorgen, dass diese uns als MENSCHEN wahrnehmen - und nicht als Feinde!

WIR MÜSSEN ETWAS TUEN!

Achja - und stell Dir vor, es wäre tatsächlich Bürgerkrieg? Dann geh' doch einfach nicht hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was in der Welt passiert.

Wenn , dann solltest Du Dich seriös in Tageszeitung sowie Nachrichten und Berichten im ÖRR informieren.

Hast Du keine Eltern und Lehrer, mit denen Du darüber reden kannst?

Was für ein Bürgerkrieg denn bitte?

Meinst du, nur weil sich mal wieder Rechtsextreme unter die Bauerndemos mischen, schaffen diese geistigen Tiefflieger es die Rechtsstaatlichkeit auszuhebeln?

Da träumen Faschisten wie Höcke wohl von, aber dazu kommen wird es nicht!

Vielleicht wird es auch einfach mal wieder Zeit, dass Manche wieder klar im Kopf werden und nicht meinen, dass irgendwelche Umsturzfantasien erfolgreich sein werden. Denn selbst wenn es bei 30% so wäre, dann wären noch 70% nicht auf dem Trichter. Also so what?

Von Experte Kessie1 bestätigt

Wenn 2000 Bauern und 2000 Quatschdenker mit dem Trecker durch das Land fahren ist das kein Bürgerkrieg.

Allerdings fände ich es besser, wenn diese Bauern dann in Hochwassergebiete fahren und Hand anlegen. Die Quatschdenker sollten lieber zu Hause bleiben, wir wollen ja nicht, dass noch mehr kaputtgeht.^^

AlexOhesorg  06.01.2024, 13:12

Legst du denn Hand an?

Gurkensaft0815  06.01.2024, 13:42

Denkst du, dass die Leerdenker unsere Demokratie bedrohen?

Geraldianer  06.01.2024, 13:44
@Gurkensaft0815

Ich denke nicht, dass sie die Demokratie bedrohen können. Aber sie schaden unserer Gesellschaft.

Kein Blackout, kein Problem.Twinkies überstehen auch einen Atomangriff. Und Kakerlaken