Wer schaut regelmäßig Fußball?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich schaue eher selten Fußball. Es kommt zwar vor, aber nicht so Mega oft. Zur Europameisterschaft und Weltmeisterschaft schaue ich aber natürlich.

Dafür präferiere ich Handball und schaue dies eigentlich an jedem Spieltag.

so freue ich mich heute auf das Spitzenspiel beim Handball zwischen dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin ;)

Schaust du denn oft Fußball?

Ja, heutzutage aber nur noch Bundesliga, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft und mit Abstrichen DFB-Pokal und Europa League sowie wenn es Qualifikationsspiele und Freundschaftsspiel gegen gute Gegner sind (Frankreich, Niederlande, England, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien) oder gegen andere interessante wie Schweden, etc. , vor allem aber gegen meine Länder wie Österreich, Schottland und Schweiz. Spiele gegen Andorra, Malta, etc. schaue ich gar nicht mehr.

Regelmäßig die italienischen und deutschen Profiligen. Dann interessante Spiele der Permier League, La Liga und Ligue 1.

Länderspiele sind für mich jetzt nicht so interessant.

Früher als Single habe ich mir (fast) jedes Spiel reingezogen, was in den öffentlich rechtlichen kam. Europapokal, DFB Pokal, Sportschau Bundesliga.

Heute schaue ich nicht mehr so viel Fußball. Meine Familie steht im Vordergrund. Am Donnerstag war z.B. aber meine Frau nicht da, die Tochter im Bett und da habe ich Freiburg gegen West Ham geschaut. Ansonsten wenn Frau und Kind samstags nicht da sind, Bundesliga auf Sky. Andere Ligen wie z.B Premier League, Serie A, verfolge ich auf der Kicker App.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Ich schaue Woche für Woche viele Stunden Fußball, sowohl live, als auch die Highlights. Die Bundesliga schaue ich mir jedes Wochenende entweder live im Stream, im Stadion oder in den Highlights an. Internationale Top-Ligen, wie die Premier League, LaLiga oder Serie A sehe ich gelegentlich auch live. Unter der Woche dürfen die Spiele der Champions League und der Europa League bzw. des DFB-Pokals oder anderer nationaler Pokale natürlich nicht fehlen. Kurz zusammengefasst schaue ich also fast alles, was im oberen internationalen Profibereich existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv