Wann wird die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer wieder einfach guten Fussball spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Frage ist nur, wie lange das dauert. Für die Heim-EM in einem Jahr bin ich sehr skeptisch. Aber gut Deutschland ist eine Turniermannschaft. 2002 war Deutschland auf dem Papier schlecht, trotzdem ging es bis ins Finale.

Wenn Simon Terodde in der Nationalelf spielt :D

Man sagt, dass sie ca. alle 20 Jahre einen (WM-)Titel gewinnt. Dauert also noch etwas...

gromio
Fragesteller

Statistik lässt grüßen……..

Suboptimierer  19.06.2023, 07:39
@gromio

Ist ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Selbst wenn alle meinen, dass sie schlecht spielt, gibt es immer noch unzählige Mannschaften, die schlechter sind.

Ich glaube, es schwingt so ein bisschen Frust mit, weil in den deutschen Fußball so viele Gelder fließen. Da ist die Erwartungshaltung sehr hoch.

whabifan  20.06.2023, 08:55

Für einen EM Titel wäre es aber mal wieder Zeit 1996 ist beim nächsten Turnier 28 Jahre her:)