Warum ist die Deutsche Fussballnationalmannschaft aktuell so schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursachen für die meines Erachtens katastrophale Situation der Fußballnationalmannschaft liegt in der Bundesliga, Bei welchem Verein spielen denn überhaupt noch überwiegend Deutsche Spieler, die ggf für die Nationalmannschaft in Frage kämen? Fast ausschließlich deutsche Spieler spielen beim SV Heidenheim, aber alle anderen Bundesliga Clubs haben einen Anteil Nicht Deutscher Spieler von bis zu weit über 50%. Die Jugend Arbeit und Förderrung wird seit Jahren von diesen Vereinen zu sehr vernachlässigt, und die Spieler, die sich dann aufgrund ihres Talents oder Können als Bessere hervorheben, passen sich nicht immer in ein Team ein, eine Gruppe von (auch noch so guten) Individualisten die kein Team sind, können auch nicht erfolgreich Fußball spielen, denn 5-6 Mannschaftsspieler, ergänzt durch 5-6 Individuallisten, die sich nicht einordnen sind und werden niemals ein (erfolgreiches) Team - leider

Leider identifizieren sich die Spieler zum Großteil nicht damit und sehen auch nur das Geld 🤑. Finde das die Ausschüttung die sie dafür vom dfb bekommen zu hoch. In jedem Unternehmen wird leistungsbeding bezahlt und so, sollte es auch in der national Mannschaft sein. Da ist kein Zusammenhalt sieht man doch schon beim singen der Nationalhymne.

Ist meine persönliche Meinung dazu

-es wurde in den letzten ca. 10 Jahren nicht gut genug ausgebildet, auf bestimmten Positionen fehlen richtig gute für die Positionen passende Spieler

-Nagelsmann konnte kein Selbstvertrauen, Motivation und Schwung in die Nationalelf bringen

-der neue Trainer, Nagelsmann, hat wieder zu viel ausprobiert vom Personal und von der Taktik, weswegen die Mannschaft wieder nicht eingespielt ist

-die Spieler haben nicht genug Willen und Einsatzbereitschaft und helfen sich nicht gegenseitig genug; fast alle Spieler spielen (wesentlich) besser im Verein als in der Nationalelf

Woher ich das weiß:Hobby
greenpolitics  22.11.2023, 06:16

Naja zurzeit holen sich die großen Vereine in Deutschland lieber Talente aus Frankreich, England und wo auch immer, aber geben deutsche Talente kaum Spielzeit.

Die Spieler sind einfach nicht gut genug. Es wird zwar immer gesagt, wie gut die angeblich sind aber das sind sie halt nur in Mannschaften wo viele ausländische Stars da sind (Real, ManCity, Bayern). Wenn sie allein spielen müssen sieht man das es einfach nicht gut genug ist.

Das geht ja jetzt seid 2018, bei 3 Trainern über 50 Spielern und allen möglichen Gegnern - immer ist die Mannschaft einfach nicht gut genug

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

Fehlende Konstanz und die team Chemie fehlt

Flick un nagelsman sind nicjt die richtigen Trainer Flick hätte bei Bayern bleiben sollen und nagelsman bei Leipzig uns fehlt auch ein klarer stürmer der Kader ist nicht schlecht aber uns fehlt das gewisse Etwas

Reus,kroos,neuer,poldi,boateng,kedira,Klose

Manche zurückgetreten manche nicht mitgenommen und weiteres aber die machen finde ich das gewisse Etwas aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fan vom bvb seit Geburt an 🙂