Wer nicht arbeitet, soll der auch nicht essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Block eines Kernkraftwerkes erzeugt 1,2 GW an elektrischer Leistung.
Das entspricht 2 Millionen Solar Balkonkraftwerken zu 600 Watt.

Erkläre doch mal, wo man an einem Moor einen Generator anschließen kann.

Hast du einen Link dazu?

sexy1111
Fragesteller

Habe mich geirrt und gestehe meinen Irrtum ein.

Die Menge an erzeugten Energiequellen (bspw Methan) reicht in dem Beispiel, welches ich gelesen habe, gerade einmal für 2000 Haushalte. Da schafft ein AKW mehr.

Nein, kann sicher nicht.

Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Verwirrt! Also nicht ich, sondern Du?

Was hat das Bibelzitat mit Energiegewinnung oder Hochmooren zu tun?

Und die Allgäuer Moorallianz will die Moore bewahren, nicht ausbeuten.

Und jetzt erkläre mir mal in einfachen Worten den Sinn Deines Beitrags!