Wer kann meine Mathe Hausaufgaben machen mit ausführlichen Rechenweg?

2 Antworten

y = x² - 1
p ist hier 0 und q ist -1

 Rest bitte selbst rechnen.

Mit Lösungsweg? Mit pq-Formel ist es doch eh immer dasselbe. Bei der ersten Gleichung stellst du ganz normal äquivalent um und kannst so leicht die Nullstelle berechnen - nicht das Plusminus-Zeichen vor der Wurzel vergessen. Dasselbe bei der c). Bei b) und d) schaust du, für welche Zahl die Klammer den Wert null annimmt und das ist durch das Quadrat eine zweifache Nullstelle. Beim Rest klammerst du mithilfe der binomischen Formeln aus, formst um, sodass eine Seite gleich null ist, dividierst die gesamte Gleichung mit dem Koeffizient von x² und wendest nun die pq-Formel an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium