Wer kann das korrigieren? Überhöhte Rechnung?wer kann helfen?
Hallo. Das musst korrigiert werden
Überhöhte Rechnung?
Kevin beschwert sich bei seinem Mobilfunktionanbieter
Kevin erhält einen Brief von seinem Mobilfunktionanbiter: Eine Rechnung über 388,45 Euro soll er innerhalb der nächsten 2 wochen begleichen. Kevin fällt aus alle Wolken- so viel hat er doch gar nicht telefoniert.
Für Telefonate im Inland hat Kevin eine All- Net-Flat für 29,95 Euro monatlich und im Ausland hat er nicht angerufen. Aufgeregt und verägert ruft er gleich am nächsten Tag bei seinem Mobilfunktionanbieter an. Aber der unfreundliche Mitarbeiter im Call-center erklärt ihm nur, die Rechnung sei mit Sicherheit korrekt. Kevin könne ja die Rufnummernübersicht überprufen, da wurde er feststellen, dass er für 388,45 Euro telefoniert habe. Darauf hin loggt sich Kevin in das Online-Portal des Mobilfunktionanbieters ein und prüft seine Rechnung. Und Tatsächlich: in der Ruffnummerübersicht findet sich eine 0900-sonderufnummer, die Kosten in Höhe von 358,50 Euro verursacht hat.Dort hat Kevin aber nie angerufen! Wütend will Kewin gleich wieder ein Brief an die Zentrale zu schreiben. Kevin setzt sich an seinen Computer und verfasst folgende Brief:
Kevin Libauer
Kevin.libauer@kmail.de
VoiceCall Gmbh
Rottenburger Str 167
19057 Schwerin
Betreff: unverschämte Gebühren!!!
Hallo Mitarbeiter von VoiceCall es ist eine bodenlose Frechheit , was ihr mir da an Gebühren aufgebrummt habt!! 388 Euro habe ich im Leben nicht telefoniert.
Eine 0900 Nummer habe ich garantiert nicht gewählt.
Sie müssen das sofort ändern und sie dürfen mit die Kosten nicht vom Konto abbuchen. Ich lege hiermit Wiederspruch ein.
Ohne Freundliche Grüße
Kevin Libauer
Also dass muss nicht so bleiben dass muss formuliert werden
Bitte helfen
Willst du den Brief Text an deinen Telefonanbieter schicken ?
Nein das ist deutsch Hausaufgabe
Der brieftext ist total falsch dass muss korrigiert werden aber ich weiß nicht kannst du mir helfen?
4 Antworten
Du bist in dem Punkt in der Nachweißpflicht, dass du diese Nummer nicht gewählt hast.
Da sie im System aber vorhanden ist, wird das recht schwer.
Kurz um Kevin sollte sich einen Anwalt suchen und da beraten lassen, denn alleine wird er nur Post vom Inkasso bekommen, bzw wenn er dem Anbieter eine Einzugsermächtigung erteilt hat, wird es einfach vom Bankkonto abgebucht.
Vielleicht sollte Kevin zunächst zu einer kostengünstigen Verbraucherberatung gehen.
Wenn man so eine Beschwerde an den Mobilfunkanbieter schickt, ist es egal, ob die Rechtschreibfehler hat - damit wird niemals auch nur ein Cent gezahlt werden!
ach ich hab schon wesentlich unfreundlichere Beschwerden geschrieben. Der Inhalt ist erstmal vollkommen egal, solange man sich selbst dabei nicht strafbar macht und natürlich mit dem Gegenstand der Beschwerde im Recht ist.
Dann anders: Wenn man sowieso so unfreundlich schreibt, kommt es auf Rechtschreibung auch nicht mehr an. Das passt dann wenigstens zum Niveau der Beschwerde.
Doch natürlich kommt es auf die Rechtschreibung an, da sie in dem Fall sogar den Inhalt von einer Beschwerde zu einer Zustimmung ändern würde ;-)
Würde mit sofortiger Wirkung 0900-Nummern sperren! Dann kann Dir das nie wieder passieren!
„Sehr geehrte Damen und Herren von VoiceCall.
Leider musste ich beim Erhalt der letzten Telefonrechnung feststellen das dort 388,50 anstatt übliche 29,95 abgebucht wurden.
Auf Anraten ihres Kollegen überprüfte ich über Ihr Online-Portal meine Anrufe.
In Online Portal wurde angezeigt das von Meinem Anschluss eine 0900 Nummer Kontaktiert wurde, welche jedoch nicht über meinen Anschluss kontaktiert wurde. Daher bitte ich sie den Fall zu Prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
[Vor- und Nachname]“
Rechtschreibung war mir einwenig egal, die musst du noch mal selbst machen, sind ja auch deine Hausaufgaben
Neben deinen Schreibfehlern solltest du trotzdem höflich bleiben, denn in einem gerichtlichen Mahnverfahren werden die Schriftstücke zum Beweismittel.
Solange du nicht beweisen kannst, dass der Anruf bei der 0900erNummer nicht von dir stammt, hat die Telefongesellschaft den technischen Beweis in Händen, dass dein Handy diese Nummer gewählt hat. Es kann ja sein, dass du das Handy mal weg gelegt hast und jemand anders die Nummer wählte, aber dann mußt du das Geld von diesem Verursacher zurück fordern.
Ah eben durch die Nachfrage eines anderen Nutzers gesehen woraus es hinaus laufen soll. Tja prüfe mal die Rechtschreibung, da sind mir jetzt schon mal 2 gravierende Fehler ins Auge gesprungen