GEZ GEBÜHREN....Nachzahlung obwohl ich erst eingezogen bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

bezahlt werden muss 1/4jährlich.

Daher April/Sept. = 105,00 sowie Okt. mit 17.50 Euro, also ges. 122,50. Danach die nächste Zahlung für Dich für den Zeitraum Nov./Januar und Febr./April 2020.

(normale Zahlung jeweils in der Mitte eines Dreimonatszeitraums)

Anrufen und nachfragen wie sie auf diesen Beitrag (und den Zeitraum) kommen, Meldebestätigung zum 01.04.19 einscannen und hinschicken ....

Das solltest Du überprüfen lassen.

Der Beitrag wird 1/4 jährlich bezahlt. Nach meiner Rechnung wären das

April/Mai/Juni 52,50 Euro

Juli/August/September 52,50 Euro

Das ergibt 105 Euro.

Allerdings, wenn Du immer bezahlt hast, dürftest Du keine Schulden haben.

Julcia94
Fragesteller

Ich bin ja erst am 1.4 eingezogen...

Julcia94
Fragesteller

Und Schulden habe ich bei denen definitiv keine.

beangato  25.08.2019, 14:32
@Julcia94

Wenn Du bezahlt hast, dürfte keine offene Beitragsforderung kommen.

Kopiere Deine Kontoauszüge und schicke sie mit Angabe Deiner Teilnehmernummer hin.

Dir wird im September der reguläre Beitrag für die Monate August bis Oktober abgebucht (normale Zahlung jeweils in der Mitte eines Dreimonatszeitraums) sowie zusätzlich der noch ausstehende Beitrag für April bis Juli (vier Monate).

Zusammen also 7 x 17,50 = ‭122,5‬0 Euro - alles in Ordnung. Die folgenden Zahlungen sind dann jeweils im Dezember, März, Juni und September fällig.

Die Zahlungsaufforderung geht völlig in Ordnung. Für die Zeit April bis einschließlich Oktober, das sind 7 Monate, werden genau die geforderten 122,50 € von dir geschuldet. Danach kommt die nächste Zahlungsaufforderung zum 15. November und danach alle 3 Monate mit jeweils 52,50 €.

Dein aktueller Zahlungstermin für den ganzen Betrag ist der 15. September.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung