GEZ Gebühren?Wieso so hoch?

3 Antworten

Das ist ja die Zahlung für 4 Monate. 10/21 - 01/22

Für die erste 3 Monatsrate ist dein Antrag wohl zu spät eingegangen.

Fragesteller

Ah okay und was meinen die mit dem Satz 55,03EUR… für Zukunft?

DerHans  27.11.2021, 10:45
@1234567531

Das ist der Satz für ein Quartal. Du bist für die erste Quartalszahlung zu spät gewesen.

Weil du für die Monate 10/21 bis 01/22 zahlst. Das sind die ersten 4 Monate. In Zukunft zahlst du aber nur für 3 Monate, wie gewünscht. Die nächste Zahlung von 55,08 Euro zahlst du dann in der Mitte der Monate Februar bis April 2021, also am 15. März 2022.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teil mal 73,44€ durch 4

u d das multipliziere mit drei

das sollte dich zu der Erkenntnis bringen, das die erste Rechnung VIER Monate umfasste und Du in Zukunft Quartalabrechnungen -also alle DREI Monate- bezahlst