Sparkonto Beitrag wird fällig?

5 Antworten

Sparkonto Beitrag wird fällig?

Schön für dich. Du bekommst 2000€. Der Betrag ist also fällig zur Auszahlung, und nicht zur Einzahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder es werden 2.000€ fällig zur Auszahlung und du sollst mitteilen, wohin damit. Dann sollten die 2.000€ = entsprechende Summe sein.

oder es werden noch 2.000 € von dir gefordert, damit dieses Sparkonto überhaupt ausgezahlt wird.

Caprice1999
Fragesteller

wieso sollten die noch 2.000 von mir fordern ?

kabbes69  05.03.2020, 22:14
@Caprice1999

müsstest du deinen Onkel oder die Bank fragen, die den Vertrag kennen. Ist ja nur als Möglichkeit aufgezeigt. Vorzeitige Kündigung........ z.B.

Wenn etwas fällig wird, kann dies beide Richtungen gehen.

Für mich liest es sich, als ob die 2.000€ nicht der Betrag ist den du erwartet hast bzw. nicht identisch mit Onkels Sparsumme.

Der Vertrag ist abgelaufen und Du musst entscheiden was mit dem Geld geschehen soll.

Weil die Bank das Geld nicht einfach behalten darf, sondern es dir auszahlen (oder je nach deinem Wunsch für dich weiterveranlagen) muss, wenn es fällig wird.

Sparkonto beitrag

Was soll das bedeuten? Sparkontobeitrag? Demnach mußt du 2000€ einzahlen.

wieso steht dann da das der betrag von 2.000 euro fällig wird ?

Was verstehst du unter 'fällig werden'?

Woher ich das weiß:Recherche
Caprice1999
Fragesteller

Nein ich muss nichts einzahlen, denn es war ein Sparkonto was gekündigt wurde, damit ich an das Geld kann

ronnyarmin  05.03.2020, 22:13
@Caprice1999

Demnach handelt es sich nicht um einen Beitrag, sondern um einen Auszahlungebetrag.

Was verwundert dich daran, dass dieser Betrag jetzt ausgezahlt werden soll?