Sparkonto für Enkel blockieren?

4 Antworten

Wird schwierig, denn wenn das Konto auf seinen Namen lautet dann ist er jetzt der rechtmäßige Kontoinhaber dieses Kontos - da könnt ihr jetzt keine Blockierung bis 25 machen (ihr habt nicht mal mehr Zugriff bzw. Berechtigungen)

Der Zug ist abgefahren, hätte vor dem 18 in einen Sparplan o.ä. umgewandelt können

einalemesen
Fragesteller

Er wird erst im Nov. 18 Jahre

Wenn er nichts davon weiß, kannst du es ihm ja mit 25 geben. Ansonsten rede mit deiner Bank direkt.

einalemesen
Fragesteller

Danke, werde ich machen.

Ist nur blöd wenn er mal BAföG beantragen sollte, wenn er ein Konto hat mit verhältnismäßig viel Geld drauf bekommt er kein BAföG, da er dafür nur einen gewissen Betrag an Vermögen haben darf.

Das kannst du ganz einfach bei der Bank vereinbaren, wo dieses Konto geführt ist. So lange du lebst, kannst du selbst darüber verfügen.