Wer hat Amerika entdeckt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leif Eriksson 40%
Mickey Mouse 40%
Christoph Kolumbus 13%
Amerigo Vespucci 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die amerikanischen Ureinwohner haben Amerika entdeckt, lange bevor fremde Besucher kamen.

oneironaughty
Fragesteller

Und.... wurden die von den Ufos abgeworfen? Afrikanischen Ufos? Irgendwo müssen doch auch die Amis herkommen, oder nicht?

Nofear20  18.03.2024, 07:33
@oneironaughty

Nein, die konnten bequem über eine Landbrücke zwischen dem heutigen Russland und Alaska einwandern, oder auch übers Meer aus Polynesien.

Besiedlung Amerikas
Genetische Untersuchungen weisen darauf hin, dass die Vorfahren der rezenten Amerikaner den Kontinent frühestens vor 18.000 Jahren erreicht haben. [2] Für ihre Abschätzung hatten die Forscher bestimmte Regionen des Y-Chromosoms bei der heutigen amerikanischen Urbevölkerung untersucht. Hier entdeckten sie eine Mutation, die auch heutige Asiaten tragen, die vermutlich vor 18.000 Jahren im menschlichen Erbgut auftrat. Die Trennung zwischen Asiaten und Amerikanern müsste demnach später erfolgt sein.

Ich weiß nicht, ob das als Beweis reicht, aber so steht´s bei Wikipedia. Natürlich steht da noch viel mehr. Lies es halt mal durch.

Niemand. Amerika wurde nicht entdeckt, es wurde besiedelt - und wann genau der erste Mensch nord-, mittel- oder südamerikanischen Boden betrat und wie der- oder diejenige hieß, wird nie jemand wissen, denn das liegt in einer Zeit verborgen, aus der es keine schriftlichen Überlieferungen gibt. Sicher ist nur, dass es keine der oben genannten Personen war. Es wäre eine wissenschaftliche Sensation ersten Ranges, wenn es gelänge, das Datum der Erstbesiedelung des amerikanischen Doppelkontinents auch nur auf 100 Jahre genau zu bestimmen ...

oneironaughty
Fragesteller

Hmmm, naja laut Mainstream war das wohl Lucy im Pangäawelt Zeitalter. Oder?.

Janaki  18.03.2024, 04:28
@oneironaughty

Das ist aus drei Gründen nicht richtig. Zum einen wurden die "Lucy" genannten Überreste nicht auf dem heutigen amerikanischen Doppelkontinent gefunden; zum zweiten war Pangäa schon lange vor der Lebenszeit von "Lucy" auseinandergebrochen - und zum dritten lag der Zeitraum, in dem "Lucy" lebte, deutlich vor dem bisher als wahrscheinlich angenommenen Zeitraum der Erstbesiedelung des amerikanischen Doppelkontinents.

Christoph Kolumbus

Da die rede immer über Kolumbus ist würde ich sagen er , allerdings glaube ich es war jemand den man nicht kennt

Leif Eriksson

Leif Eriksson, war vor Kolumbus da Punkt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung