Was wäre, wenn China Amerika zuerst "entdeckt" hätte?

5 Antworten

Was soll da sein? Zheng He war mit Gast-Geschenken unterwegs um im Namen des Kaisers diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern aufzubauen. Nicht, um zu kolonisieren, zu besiedeln oder auszubeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Aracarias
Fragesteller

Und die Europäer hätten die dann trotzdem ihre Kolonien bekommen oder nicht. Wie hätte sich das auf Europa ausgewirkt

NianMao  22.08.2022, 09:39
@Aracarias

Davon gehe ich aus, vielleicht hätten die Europäer früher mit China Handel getrieben, wenn sie Waren aus China in Amerika gesehen hätten.

Aber grundsätzlich wäre es wahrscheinlich einfach so gekommen wie's war.

Es ist sogar sehr gut möglich, dass die Chinesen bereits Alaska entdeckt hatten. Allerdings verbot der Kaiser weitere Erforschungen und es war den meisten Chinesen sogar verboten, das Festland zu verlassen.

Mirko Drotschmann hat das mal in einem Video behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=7XRlZErHwpM&t=469s

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Chinawäre vermutlich wesentlich mächtiger

Aracarias
Fragesteller

Und wie wäre Europa, Christentum und Amerika (ich meine damit den Kontinent ).

Wahrscheinlich alles

Aracarias
Fragesteller

Das ist keine gute Antwort