Bücherserie (10?)über Amerika?

1 Antwort

Die Lederstrumpf-Romane von James Fenimore Cooper meinst Du aber nicht, oder? Die spielen zumindest grob in dieser Zeit; allerdings vermutlich etwas zu früh (Mitte des 18. Jahrhunderts). Dann gibt es noch ein berühmtes Jugendbuch von Anna Jürgen: Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen. Auch das deckt diese Zeit vor dem Unabhängigkeitskrieg ab.

Eine Serie, die sowohl den amerikanischen Unabhängigkeitkrieg als auch den Bürgerkrieg abdeckt, ist mir aber leider nicht bekannt

schiffsbruecke
Fragesteller

Hallo Janaki.

Danke für Deine Hilfe, aber wie Du schon vermutet hast, leider nicht richtig. Aber ich habe die Lösung gefunden: Die KENT-Saga von John Jakes! Die deckt den noch größeren Zeitraum ab.

Danke und Gruß Uwe.