wie hat man amerika entdeckt?

4 Antworten

Columbus suchte den SEEWEG nach Indien, weil der Landweg wesentlich länger, umständlicher, teurer und unzuverlässiger war. Er war sich der Kugelgestalt der Erde bewusst - auch wenn er ihre Größe unterschätzte oder zumindest als kleiner angab, um sein Ziel leichter realisierbar zu machen für seine finanziellen Gönner und Sponsoren.

Sie wollten in die andere Richtung, da sie annahmen, dass die Erde rund ist.

Wenn sie in die andere Richtung schippern müssten sie, nach ihren Überlegungen in Indien rauskommen.

War halt Amerika dazwischen - upsi

----

heißen die Einwohner deswegen Indianer - weil Indien ?

Svarerus  30.06.2023, 22:07

Genau! Deshalb heißen sie Indianer.

Weil man damals, im Gegensatz zu manchen heutigen geistigen Tieffliegern, wusste, dass die Erde eine Kugel ist und man auf dem Seeweg Indien erreichen wollte.

Trotzdem wurde der neue Kontinent nicht nach Kolumbus benannt, sondern nach Amerigo Vespucci, der erkannte, dass es sich nicht um Indien, sondern um einen ganz neuen Kontinent handelte.

Von Experte Altersweise bestätigt

Columbus wollte glaube ich als erster den Seeweg nach Indien finden. Leider lag da noch ein Kontinent im Weg.

Aber ich finde auch nicht, das Amerika jemals entdeckt wurde, da der Kontinent ja schon besiedelt war. Also war er ja bereits "entdeckt".