Wer geht heute nicht wählen in Bayern/Hessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe heute nicht wählen, weil ich im Vorfeld schon per Briefwahl gewählt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Wer geht heute nicht wählen in Bayern/Hessen?

Weil ich dort nicht wahlberechtigt bin

warum nicht an Demokratie kein Interesse

Ich würde pauschal nicht sagen, dass Nichtwähler nicht an Demokratie interessiert sind bzw. diesen Vorwurf machen. Das Problem ist nicht das fehlende Interesse an der Demokratie, sondern, dass die Politik diese Menschen nicht erreicht. Das Problem löst man nicht, indem man diese Menschen verurteilt, sondern die Politik muss etwas tun.
Ich bin sicher, dass sich viele dieser Menschen einbringen würden, wenn sie das Gefühl hätten, dass ihre Stimme etwas zählt bzw. Einfluss hat.

Ich.

Allerdings hat das nichts mit mangelnder Motivation zu tun, sondern dem Wohnen in einem anderen Bundesland. :-)

Ich gehe nicht zur Wahl, da ich weder in Hessen noch in Bayern lebe.

Ist eh egal wo ich mein Kreuz mache, die einen regieren am Volk vorbei, die anderen werden vom Russen bezahlt, wieder andere sind korrupt bis hinter die Ohren-

Meine Güte, ich habe sowas von die Schnauze voll von dieser Farce einer Demokratie.

treppensteiger  08.10.2023, 10:16

schade, es gibt so viele Mini oder Spaßparteien, die man wenigstens protesthalber wählen könnte

Rjinswand  08.10.2023, 20:24

Ach komm schon, diesmal wirds ganz anders, versprochen :)