Wer findet Bierwampe auch chillig?

6 Antworten

Ich achte ausnahmslos auf Ernährung und Sport und das ich meinem Körper was gutes tu.

Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht „auch mal was gönne“

Beides ist sehr gut miteinander kombinierbar.

Und eine Wampe ist weder schön anzuschauen, noch gut für den Körper. Jemand mit deiner Denkweise ist einfach nur zu bequem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert…

Mit der Wampe ist es vermutlich genauso. Dennoch würde ich vermeiden wollen sie zu bekommen...

Sorry wenn ich so direkt bin aber wenn du Alkohol mit Genuss verbindest, also etwas was ab den ersten Tropfen bereits nachweislich ungesund, die Gefahr von Krebs und anderen Krankheiten sofort erhöht, dann wäre vielleicht auch Klebstoff oder Auspuff schnüffeln Genuss für dich. Das gehört so ungefähr in die gleiche Kategorie.

Auch Übergewicht erhöht die Wahrscheinlichkeit auf viele Erkrankungen. Dazu bist du im Alltag weniger leistungsfähig, weniger Belastbar, bist anfälliger für Stimmungsschwankungen, ein schlechteres Hautbild u. v. m.

Da muss man halt jeden Tag und jedes Mal selbst die Entscheidung treffen was man unter Genuss versteht und ob man für sehr kurzfristigen Genuss langfristig diese möglichen Folgen haben möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Mal so mal so - ich genieße gern, das sieht man mir durchaus etwas an - und ich genehmige mir das auch. Eskalieren lasse ich das aber nicht. Vernunft und Wohlfühlen müssen sich die Waage halten.

Wer seine Gesundheit die überwiegende Zeit nicht ernst nimmt und sich "ständig was gönnt", wird höchstwahrscheinlich sehr wohl was zu bereuen haben.

Wir gönnen und durchaus mal ungesundes, aber wir achten größtenteils auf gesunde und ausgewogene Ernährung.