Wer aus der cdu Kritisiert eigentlich merz anbandeln mit der AFD?

2 Antworten

All die Merkelianer mit ihren 'Führern' Wüst (NRW) und Günther (SH), welcher dem eigenen Kanzlerkandidaten März schon am Mittwoch angedroht hat, im Bundesrat das Gesetz, hätte dieses heute im Bundestag eine Mehrheit erhalten, zu kippen...

Gruß Fantho

Ich nicht.

Er hat recht damit das es keine rolle spielen sollte WER zustimmt für einen antrag. Der einzige aktuell der wirklich versteht was Demokratie wirklich ist.

Aus Prinzip ablehnen ist keine Politik.

Heute bei der debatte wurde mir nur klar wie egal der normale Bürger Rot und Grün sind...

Es intressiert die nicht was die Mehrheit will.

Aber ich geh davon aus das werden sie bitter merken bei den wahlen. CDU oder AFD wird steigen. Da bin ich ganz sicher.

Welche der beiden kann ich aber nicht sagen. Das hängt davon ab wie sehr die Bürger noch an der Nase herumgeführt werden.

GutenTag2003  31.01.2025, 22:38
Aus Prinzip ablehnen ist keine Politik.

Merz'sches "friss oder stirb" ist auch keine - demokratische - Politik

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:07
@GutenTag2003

CDU hat doch Vorschläge gemacht. Haben sie sogar aufgezählt in der Debatte...

Sorry es waren die Grünen und SPD die die brechstange wollten und alles vertagen wollten.

Sie wollten keine lösung.

GutenTag2003  01.02.2025, 00:13
@ichweisnetwas

F. Merz: friss oder stirb.

Richtig so versteht F. Merz Demokratie. 😂😂😂

Sorry es waren die Grünen und SPD die die brechstange wollten

Die Brechstange hat F. Merz gezogen.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:14
@GutenTag2003

Dann hast du da nicht zugehört.

CDU und FDP haben verhandeln wollen. FDP bot ja sogar an bei einem anderen gesetz dann zuzustimmen usw.

Aber wenn die grünen und spd nur nach ihrer pfeife tanzen wollen geht eben auch kein kompromiss.

GutenTag2003  01.02.2025, 00:15
@ichweisnetwas
Dann hast du da nicht zugehört.

Ich fürchte Du hast F. Merz nicht zugehört.

... und Du ignorierst dass auch seine Leute nicht alle zugestimmt haben.

FDP bot ja sogar an bei einem anderen gesetz dann zuzustimmen usw.

Klar, nach dem Motto: Du willst eine Hose? ich biete Dir ein Hemd an.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:16
@GutenTag2003

Doch. Er hat niemanden beleidigt und sachlich gesprochen.

Selbst nach dem ganzen als der antrag abgelehnt wurde hat er vernünftig reagiert.

Das ist Politik wie sie sein sollte.

Kein keifender Zirkus.

GutenTag2003  01.02.2025, 00:18
@ichweisnetwas
Selbst nach dem ganzen als der antrag abgelehnt wurde hat er vernünftig reagiert.

Für F. Merz ist auch die Zustimmung der AfD vernünftig, wenn sie für ihn stimmen, was er im vergangenen Jahr noch abgelehnt hatte.

So ist die Vernunft von F. Merz.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:28
@GutenTag2003

Wie gesagt richtige echte Politik wie sie sein sollte.

Die AFD hat dort genauso sitze wie alle anderen WEIL die Bürger es so gewählt hatten und haben.

Ergo ist deren Stimme oder sollte deren stimme exakt genausoviel wert sein wie von den anderen.

Das IST demokratie.

Parteien Mundtot machen wollen ist bitter. Und grade wenn das von linker seite kommt muss man ernsthaft dran zweifeln ob die noch links sind oder nicht sogar noch mehr rechts als die AFD.

Diesen Unterdrückungsmist macht nämlich eigentlich die andere seite.

GutenTag2003  01.02.2025, 00:30
@ichweisnetwas
Ergo ist deren Stimme oder sollte deren stimme exakt genausoviel wert sein wie von den anderen.

Das sah Friedrich Merz vor kurzen noch ganz anders.

Das IST demokratie.

Dann kann F. Merz kein Demokrat sein. Das erklärt dann auch sein Vorgehen in dem zur Abstimmung gestellten Gesetz.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:48
@ichweisnetwas

Erst sagen das ein Gesetz zustimmen muss damit evelt selbst ein gesetzt zu stimmt ist nicht Demokratie sondern Erpressung

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:51
@Schulzefa

Das war ein vorschlag der fdp. Bei der verhandlung.
Und auch nur ein beispiel.

Fakt ist es wurde versucht nen weg zu finden.

Aber für Rot Grün gab es nur eine möglichkeit. Abwarten und tee trinken. Das war ja das problem.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:53
@Schulzefa

da gabs kein mimi. Und von mir hier auch nicht.

Schaut es euch an. Guckt euch die Rede von Merz an. Er sprach ganz sachlich etc. und da war er fast der einzige in der gesamten debatte.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 00:54
@ichweisnetwas

Du musst bedenken es gibt immer unterschied zwischen den was sagt und das was denkt

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:58
@Schulzefa

alles klar. Müssen wir nicht weiter reden.

Den Satz versteht ja sowieso keiner so wie er da steht.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 22:25

Alle abschieben und dann dafür stimmen und sich wundern warum keiner im Heim mehr arbeitet

Das ist Demokratie schützen

ichweisnetwas  31.01.2025, 22:27
@Schulzefa

Es ging niemals darum alle abzuschieben. Nur illegale.

Das ist was nicht begriffen wird. Selbst im Bundestag haben das einige grüne und auch spd leute FALSCH gesagt.

Lesen muss auch dort wohl nochmal erlernt werden. Nichts dergleichen stand im antrag.

Lauchzwiebel11  31.01.2025, 22:40
@Schulzefa

Keiner redet davon alle abzuschieben. Es geht darum Illegale und Straffällige Migranten leichter abschieben zu können. Von denen arbeitet ohne hin keiner. Du hast sehr viel Meinung für so wenig Ahnung.