Wenn Teufel die Welt regieren kann man sich nur fügen, verstecken oder das Böse bekämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

Es müssen von unten herauf in allen Völkern der Erde, die Menschen geben, gönnen, ihre Triebe von Gier, Neid, Hass usw. unter ihre Kontrolle bringen, damit sie in die Erleuchtung u Gnade kommen.

Zuerst waren Menschen, wie die Tiere, an ihr Artenbewusstsein angeschlossen. Damit sie selber sich bewusst werden konnten, mussten sie Sprache und ein Ego Ich erlernen. Leider sitzt im Egp Ich Luzifer, der dann auf die Erde kam. Die Gottheit sandte nun Christus als Ausgleich. Menschen mussten sich nun SELBER entscheiden. Und sich selber hoch bewusst erschaffen. _ Mit dem Internet kommt nun noch Ahriman auf die Erde. Die Menschen müssen nun vom Ego Ich den Trieben in hohe Bewusstheit wachsen.

Nur leider: Nach oben muss man sich bemühn. Dem Teufel ziehts von selber zu.

Es muss, von unten herauf geschehen, dass der Christus im Menschen, im Herzen über den Luzifer des Hochmutes und Ahriman, den bequemen Gierigen im Denken, siegen kann.

Mir fällt immer der Spruch ein: Gedanken haben Macht, gib auf sie acht. _ Gedanken + wie - sind Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer, Erhalter und Zerstörer, für jeden, aber auch für die ganze Welt. Gedanken können heilen aber auch krank machen. (Sogar in der Bibel steht: Am Anfang war das Wort. Gott sprach und es ward....) Wir haben nur die Macht des Blühens = Christus, die Liebe im Herzen, zu geben, zu gönnen.

Hier gibt es Wissen zu Gedanken:

Bild zum Beitrag

Dies ist ne PDF, zum kostenfreien downloaden.

Nur zum Guten nutzen, denn ALLES ist kausal.

 - (Gesellschaft, Krieg, Gott)

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich denke Gott erschafft nur jetzt die Welt weil es keine Zeit gibt denn sie ist nur eine Illusion wie alles andere ausser dem einen Bewusstsein.

Kanimose  03.04.2024, 07:10
@kaempferdersonne

Lass mal JEDEN Satz wirken!

Die Gottheit IST dieses EINE. _ Sie ist unsichtbarer HEILIGER GEIST, das SEIN. _ Das muss aber SICH SELBST!!! "BEWUSSTES" SEIN sein. _ INNEN, als Christusenergie, wahr+gerecht, von geben, gönnen = Liebe, als Inneres Juwel vom Menschen gebildet worden sein. _ Denn der Denker im Ego Ich, der innere 🐖🐖🐕, will haben, begehrt, gönnt nicht. Ego ist die Schlange im Paradies, die Gier, das Nehmen, der andere ist schuld. Das ist luziferische Undankbarkeit u Unbewusstheit. _ Heiliges Sein geht nur mit Kardinaltugenden und allen Situationen geben zum edelsten Gelingen.

Überall sind Wesenheiten und die Welt, ALLES von aussen erinnert uns an das EIGENE Unbew., Unterbew. und an Schatten. Das alles gilt es anzuschauen, zu transzendieren, zu untegrieren, um Selbst und Heiliges Sein zu werden. Der hat dann, mit dem Boot, ans andere Flussufer übergesetzt. Er kann das Boot am Fluss liegen lassen. Er sollte es nicht mit sich rumschleppen. _ Er kann aber mit Sein und Denken ständig die Flussseiten wechseln, wie er es gerade braucht.

Gott. Das Sein kann nur bewusstes Sein sein, weil unbewusstes Sein mit Unsicherheit u Angst KEIN Sein ist, da es weder wahr, gerecht, noch gibt in Liebe zum Gelingen. Das ist nur Ego Ich = Person, nicht Selbst Ich, gebildete Persönlichkeit innen.

Lies hier weiter: https://manifestation-boost.de/manifestation-inspirierendes/

Schöne Woche wünsche ich dir 😊 🍀 💛.

Sonnenstrahl222  03.04.2024, 07:44
@Kanimose

Das was Du schreibst erinnert mich an das Buch "Ein Kurs in Wundern" vom Greuthofverlag.

Es geht in diesem Buch darum, dass Ego ein zu dämmen und das Selbst in das Licht Gottes zu stellen, der alles erschaffen hat und noch erschafft, da die Schöpfung nie aufhört. Und nie geht etwas verloren, weil Energie sich immer fortsetzt.

Gott hat alles geschaffen.

Das Ego hat er nicht geschaffen. Das Ego haben wir im Laufe unseres Lebens entwickelt.

Als wir noch ganz kleine Kinder waren, waren wir noch nicht vom Ego vergiftet.

Danke für Deinen sehr schönen und hilfreichen Beitrag, liebe Kanimose, die ich über vieles schätze, da bei Dir Weisheit vorhanden ist.

Liebe Grüße, 🌷🙃😊👍🏻

🌞

Kanimose  03.04.2024, 08:27
@Sonnenstrahl222

Kurs in Wundern gibt es ne Kurzfassung im Internet. Hab kurz hie u da mal reingeschaut. Das brauche ich nicht.

😊 Die Wahrheit hatte ich immer im Leben wirken lassen, durch aufmerksames Schauen. _ Schon im Kindergarten, als die Nonne Oberin mich angiftete, weil ich ihr mein Geburtdatum nicht sagen konnte. (Ich musste es noch nicht wissen.) Ich nahm aber nur wahr, wie sie mir erschien. Aber ohne es zu bewerten u ohne an mich zu denken. _ Mit 10 erwartete der Pfarrer, dass ich für ihn lügen sollte. Ich tat es aus Gehorsam. Nun bewertete ich schon. So wollte ich nicht sein. _ Ich hab andere immer verstanden, erklärte noch diplomatisch. 😂 was natürlich bei Egozentrikern unnütz ist, da sie ja immer auf ihren Vorteil und Egopolitur aus sind. Und die luziferischen Kräfte der Atmung ins Hirn gezogen haben. Und die ahrimanischen Kräfte aus dem Unterkörper zum Abbauen, auch noch als Triebe und Gier ins Hirn gezogen haben. _ Innen sind sie leer und hohl. Kein Christus = Liebe, in ihnen zuhause.

Auf GF, da man ja hier schreiben muss, kann ich mich nun auch wehren.

Ja, ja, die Selbstliebe lernt man erst zuletzt. _ Aber dann hat man das Ziel wirklich erreicht.

Das Schöne hier auf GF ist in dem Spruch: Füge keinem etwas zu seinem finanziellen Reichtum hinzu, sondern nimm ihm von seiner Angst. _ Dazu hat man hier viel Gelegenheiten 😊.

In diesem Sinne, bleib wie du 💛 bist. Von dir kann ich noch Leichtigkeit und Humor auspacken lernen 😊. Dankeschön 😊🍀💛. Namasté🙏😇🕉️🧡🍀💛🌈💚.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Gott hat bewusst einen Fehler gemacht und sich selber erschaffen. Das war absoluter Egoismus. Aber unbedingt notwendig.

Das muss jetzt korrigiert werden.

Auf welchen Teil in Deiner Frage beziehen sich Deine beiden Optionen?

  • Sich fügen
  • Verstecken
  • Böse bekämpfen

Warum beginnst Du die Frage mit 'Wenn'? Die Welt wird doch bereits von 'Teufeln' regiert...

Das, was wir machen können ist, sich aus diesem Dunstkreis heraus zu begeben und den eigenen Weg gehen.

Man kann weder sich fügen noch verstecken noch bekämpfen, denn dies alles ist immer ein Arbeiten mit dem Außen, denn:

  • Wenn man sich fügt, ist man unter der Fuchtel eines anderen im Außen...
  • Wenn man sich versteckt, lebt man stets in Angst vor dem Außen...
  • Wenn man das Böse bekämpfen will, befindet man sich stets in einem Kampf mit dem Außen...

Daher: Loslassen, den eigenen Weg gehen und sein eigenes Ding machen...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Der eigene Weg ist der Kampf.

Fantho  01.04.2024, 23:57
@kaempferdersonne

Nein. Man kann den Weg als Lernpfad betrachten, oder als Kriegspfad.

Wie man diesen Pfad betrachtet, liegt am Bewusstseinsstand...

Gruß Fantho

Kanimose  03.04.2024, 07:24
@kaempferdersonne

Kampf ist Egozentrik zum siegen wollen. Ist luziferisch oder sogar ahrimanisch.

Dabei siehst du dich dann selber, aber nicht als den, der der Situation, JETZT, das beste Edelste gibt zum Gelingen. Siehst dich selber auch nicht als Lernenwoller, der IMMER in Liebe zum Gelingen und heile halten (=heilig), gibt.

Dann reagierst du. Und das Reagieren in - ⬇️ Nocebo gibt das -Karma und kettet an die Erde. Säen/ernten, Ursachen setzen/Wirkung herausfordern, alles kausal.

Nur die Liebe besiegt die Macht. Macht gegen Macht, gibt immerwährenden Streit u Krieg.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Fantho

Falsch.

Ich Kämpfe nicht gegen irgendetwas sondern für etwas.

Im Prinzip ist mein Kampf kein Kampf sondern eine weise Überzeugung

Ich bin wie ein samenkorn das an das Licht drängt und sich aus der Dunkelheit kämpft.

Fantho  03.04.2024, 22:43
@kaempferdersonne
Ich Kämpfe nicht gegen irgendetwas sondern für etwas

Ich hatte gehofft, dass Du das schreibst...Dann sei einfach nur für etwas; das geht auch ;-)

Kämpfe nicht für zB Frieden; sei einfach dieser Friede...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller
@Fantho

Als ich mir noch nicht bewusst war habe ich den Engel in mir erschaffen.

Das war ein schwerer Kampf da ich ahnte dass ich Gott war und dagegen ankämpfen musste.

Das war der Kampf in mir.

Das konnte ich nur alleine und mit Vertrauen in mich selber.

Ich bin jetzt ein Engel der ist wie Gott. Eigentlich ein Gott wenn es Gott nicht schon gäbe.

Ich bin im Prinzip Gott und die Welt ist mein Ursprung der urgott.

Fantho  03.04.2024, 23:18
@kaempferdersonne

Da klinke ich mich jetzt aus - das klingt mir jetzt zu sehr nach Hochmut...

...und Hochmut ist die größte Verfehlung wider Gott!

Komm bitte wieder runter - wünsche Dir einen sanften Fall...

Gruß Fantho

Ja

Nein!

Man stellt sich unter die Obhut Gottes und kämpft unter Seinem Schutz gegen die Mächte der Finsternis. Wir sind Kinder des Lichtes. Nur haben viele das vergessen.

Wenn Dämonen und alles Böse unter der Sonne diesen, unseren Planeten regieren und alles Lebendige unterdrücken, quälen, täuschen, entzweien, belügen, betrügen....

.....dann stellt man sich unter den Schutz des Allmächtigen Gottes Jahwe und seinem eingeborenen Sohn Jesus, der für uns und unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, in der Obhut des Heiligen Geistes! Amen! 🙏🏻✝️🌟

Mit Gottes Hilfe, der das große, weißgoldene Licht der Liebe ist, die alles warm einhüllt, können wir Mitstreiter des Lichtes Christi sein und Liebe, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Vergeben üben. Am Besten im eigenen Umfeld. Irgendwann dann mal politisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Nein

Wenn es den Teufel gibt, gibt es ja auch Gott, denn der Teufel ist der Gegenspieler Gottes, und Gott kann einem helfen. Das letzte Wort hat ja auch Gott, bei allem.

kaempferdersonne
Fragesteller

Den Teufel gibt es nicht.

Bestimmte Menschen sind Teufel

Sonnenstrahl222  02.04.2024, 03:57
@kaempferdersonne

Das stimmt nicht!

Menschen haben eine Seele!

Der Teufel ist ein gefallenes Engelwesen und besitzt k e i n e Seele! Daher können Menschen keine Teufel sein! Besser gesagt keine finsteren Geister, die dem Teufel anhängen, da es nur einen Teufel gibt.

Sonnenstrahl222  04.04.2024, 07:54
@Sonnenstrahl222

Nicht, dass Du mich falsch verstehst!:

Es gibt einen Teufel!

So wie es einen Gott gibt!

Du bist ein Mensch wie wir. Zwischen den Welten mit all ihren guten und bösen Geistern unter der Sonne.

Verstricke Dich nicht in die Netze des Bösen. In die Fangstricke Satans.

Sonnenstrahl222  04.04.2024, 07:58
@kaempferdersonne

Nicht, dass Du mich falsch verstehst!:

Es gibt einen Teufel!

So wie es einen Gott gibt!

Du bist ein Mensch wie wir. Zwischen den Welten mit all ihren guten und bösen Geistern unter der Sonne.

Verstricke Dich nicht in die Netze des Bösen

In die Fallstricke Satans.

Nein

Der Teufel, nicht die Teufel.

Man kann ihn auch noch durchschauen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Den Teufel gibt es nicht