Wenn sich Hund Freut nimmt er alles in das Maul....

10 Antworten

... meine Mutter da nicht so erfreut ist da er das Wohnzimmer immer aus einander nimmt.

ein so junger hund hat natürlich einen haufen energie. da seid ihr gefordert, ihn mit spielen auszulasten. ihr solltet euch auch darum bemühen, gleichaltrige hunde in eurer nähe zu suchen, mit denen er sich richtig auspowern kann. auch braucht er schon kleine aufgaben, um seine intelligenz zu fördern. wie sieht es mit der erziehung aus?

und wenn man einen jungen hund hat, ist es wichtig, alles, was er nicht haben darf, in unerreichbare höhe zu verfrachten. es ist nunmal viel arbeit mit einem junghund. jedes kaputte teil ist letztlich eurer nachlässigkeit und unaufmerksamkeit geschuldet ;-).

JackDaniels1998
Fragesteller

Bei der erziehung ist er TOP lernt sehr schnell Tricks & kann jetzt auch ganz schön viel :) Mit Hunden spielt er oft da wir ziemlich viele Nachbarshunde haben & er auch gut verträglich ist mit jedem Lebewessen.

Wo siehst du denn da ein Problem???

Unsere Hunde bringen auch oft was von ihrem Spielzeug wenn wir nach Hause kommen...

Ich denke mal, dein Hund wird nicht irgendein wertvolles Teil "klauen" und damit rumlaufen - aber wenn es doch seine Decke oder sein Spielzeug ist...

So könnt ihr schön üben: Gib aus!!! Feiiiiiiiiiiiiiiiiner Hund...!!!

Einen Vorteil hat dieses "zeigen von Gegenständen" auch noch: der Hund wird die Menschen nicht anspringen die zur Tür reinkommen...

JackDaniels1998
Fragesteller

Ich hätte nix dagegen wenn er mir sein Spielzeug hinter trägt aber er nimmt alles in den Mund was er findet & läuft damit auch in den Garten und lässt es halt dann i,wo liegen

& das mit dem anspringen macht er trotzdem ;)

taigafee  23.05.2013, 14:42
@JackDaniels1998

dann heißt es für den fleißigen hundehalter: abends alles in einen korb einsammeln und wieder reinbringen. :-). kleine hundis machen genauso viel arbeit wie kinder.

Nimm ihm freundlich das ab was er hat und biete im etwas an dass er herumtragen darf. Retriever tun das eigentlich immer zur Begrüssung.

Warum willst du deinem Hund ein ganz natürliches Instinktverhalten abgewöhnen?

Er bringt dem verehrten Alphahund ein "Geschenk" - das ist doch prima, dass dein Hund noch tatsächlich über ganz natürliche Instinkte und natürliches Sozialverhalten verfügt. Das besitzen längst nicht mehr alle Hunde.

Freu dich drüber - es sind schon viel zu viele Hunde "vermenschlicht"

das ist eine uebersprungshandlung und im prinzip ok - er baut damit seinen positiven stress ab.

versuche ihn auf eine sache zu praegen

unser nachbarhund (schwarzer labrador) servierte jedem besucher seine kleine schmusedecke - nicht abgewoehnen!

Delveng  21.05.2013, 22:06

@inicio,

das ist eine uebersprungshandlung

Ich bitte um Entschuldigung, aber das bezweifle ich.

Biggi1963  21.05.2013, 23:39
@Delveng

@Delveng - möglich isses aber dennoch, oder? Damit wird ja auch oft Verlegenheit und Unsicherheit überspielt. Mit 'nem "Tauschgeschäft" kann man es auch umleiten.

Im Grunde sehe ich es genauso wie Ini.