Hund läuft verrückt herum XD

5 Antworten

Das sind die "verrückten" 5 Minuten... hat meine auch immer wieder mal. Auch nachm Gassi gehn wird immer wieder mal kurz aufgedreht.

Was meinst du mit aus der Badewanne kommt? Badest du deinen Hund? Gesunde Hunde, die richtig ernährt werden, brauchen nur eine dusche oder ein Bad wenn sie sich im Dreck gewälzt haben ;). Hunde waschen, schadet nur dem Fell und der Haut, also lass es bitte sein, wenn es nicht wirklich nötig ist.

Turbomann  11.01.2014, 12:08

@ roadrunn3r

Das stimmt mit den "verrückten" 5 Minuten. Wenn der Nachbarshund bei uns ist, dann geht das aber ab wie Bolle.

Der rennt im Wohnzimmer, ne der flitzt wie verrückt im Viereck, um den Esstisch, unterm Couchtisch durch. Dort macht er Halt, ein kurzes Wuff Wuff und dann wieder von vorne.

Wir haben schon mehrere Videos davon gemacht und da könnte man sich schlapp lachen. Geht Gott sei Dank echt nicht länger wie ein paar Minuten.

Am Anfang dachte ich: mein Gott der rennt sich irgendwo seinen Kopf an, aber nix da. Macht der ja nicht jeden Tag, aber ab und zu. Draußen im freien Feld, hat der auch ab und zu seine "Fünf Minuten" *grins.

Würde mich mal interessieren, wie Hunde so sehen können, wenn sie haarscharf an Gegenständen vorbeidüsen. Er hat es mir leider noch nicht verraten.

Nach dem Duschen läuft mein Hund auch wie verrückt rum. Das ist ja auch richtig. Er will trocken werden. Vielleicht muss er auch den Stress vom Duschen los werden. Also Baden tun wir unsere Hunde nicht. Sie werden mit Hundeshampoo unter der Dusche gewaschen, aber nur, wenn sie sich in ekligen Sachen gewälzt haben. Das passiert bei jüngeren Hunden öfters, dient wahrscheinlich als Tarnung, Wenn wir vom Spaziergang zurückkommen, tobt mein Hund nicht mehr. Dann möchte er sich ausruhen.

Kann auch sein, dass er nicht genug Auslauf bekommt. Dann drehen Hunde mal ab. Oder er ist mit Irgendetwas beim Spazieren gehen überforert worden und muss abstressen. Ist normal. Nur bei zu wenig Auslaug nicht. Wie oft und wie lange gehst du denn? Wie alt ist der Hund? Welche Rasse? Autogurt

purer übermut :-)