Wieso "robbt" mein Hund auf dem Boden herum?

8 Antworten

Das machen manche Hunde, wenn sie so richtig glücklich und aufgedreht sind. Sie schauen dabei auch immer ganz fröhlich.

Mein Beagle macht das auch! Das sieht irre witzig aus :D Wir haben festgestellt, dass er das macht wenn er kaspert, gerne spielen würde und keiner mitmacht und auch, um sich zu kratzen. Manchmal macht er das aber auch um Zeit zu schinden, also wenn wir gerne weiter möchten und er aber nicht, dann tut er ganz beschäftigt, muss plötzlich pinkeln, schnuppern und robben. Das sieht so genial aus, oder?

Ja mega, meiner macht das manchmal auch wenn er irgendwo hin will und nicht dahin darf habe ich bemerkt, robbt er sich so davon

0

Macht meiner auch ,wenn er übermütig ist,spielen will oder einfach aus Lust und Laune.

Meine Süße (W. Schäferhündin) macht das schonmal beim spielen...und morgends im Bett, wenn sie kuscheln will und weiß das es noch zu früh ist ;)

Vielleicht ist ihm warm und er versucht ich auf kaltem Boden abzukühlen?

Was möchtest Du wissen?