Hund trägt gerne Decken - warum?

2 Antworten

Er macht das, weil er das Tragen der Decke mit Belohnung/Futter in Verbindung bringt. Du signalisierst ihm ja auch, dass die Handlung erwünscht ist. Was ja auch stimmt. Er versucht, deine Erwartungen zu erfüllen oder Anweisungen auszuführen. Und er hofft, dass er dafür Nahrungsmittel bekommt.

Was er...wie ich persönlich finde...mit Recht erwarten kann. Denn er gibt sich so viel Mühe, dass es für dich ausreicht, es niedlich zu finden, ihn zu streicheln. Da schadet es ja nicht, wenn er Nahrungsmittel noch dazu bekommt xD

Wahrscheinlich aus dem selben Grund,, wieso wir uns gemütliche Sachen anziehen oder uns in Decken kuscheln, ist wohl bequem.

arabella70
Fragesteller

Ich glaube auch, dass es das ist