Wenn man seinem Partner die Welt verspricht, aber hinter dem Rücken wem erzählt sich zu trennen, ist er/sie dann ein Lügner?
6 Antworten
Nein, dieses Verhalten ist ambivalent, falsch und vor allem dem Partner gegenüber massiv unfair.
Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, dann darf man dies offen und ehrlich ansprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Alles andere wäre einfach nur falsch.
Ja,
Nach meiner Meinung ist es okay, wenn man Mal über den Partner rumheult. Wir sind alle nur Menschen.
Jedoch wenn man hinter dem Rücken über Trennung redet sollte man überlegen, ob man es nicht sein lässt oder versucht die Beziehung mit dem Partner zu retten, in dem man drüber redet.
Ich finde es ist respektlos dem Partner gegenüber.
Eher Feige. Lügen tut jeder hier und da. Das ist normal. Die Frage bei Lügen ist nicht ob man es tut, sondern aus welchem Grund. Und weil das was hier passiert feige ist, ist die Lüge "nur" Selbstschutz. Ändert nichts daran, dass man lügt oder feige ist. Aber es ist Nebenwirkung. Fies dem Partner gegenüber.
Dir gegenüber ja,allgemein nicht.Dir macht er ja etwas vor.Andere geht es nichts an.
Denke nach,ist was vorgefallen?Wenn nicht,renn solang Du kannst.LG
Joa - würde ich so sehen. Aber Du solltest Dir auch nicht die Welt versprechen lassen! Das wäre unklug.