Wenn man Ausbildung zum Lokführer macht bei db,muss man dann auch bei db bleiben?
Kann ich auch zur bvg wechseln oder andere
6 Antworten
Das steht in deinem Vertrag.
Bei unseren Strabfahrern gibt es Keine Probezeit sondern Betriebsbindene Verträge. Das wird am Anfang der Quereinsteigerausbildung festgemacht. Raus geht es da nur mit dem AMD. (Arbeitsmedizinischen Dienst)
Strabfahrer sind Straßenbahnfahrer und der AMD ist der Arbeitsmedizinische Dienst. die Ärzte die gucken ob du für den Beruf fit bist. Körperlich, Psychologisch. da muss man alle 2 bis 3 Jahre hin. Die DB hat eigene.
Die DB übernimmt sehr gerne ihre Auszubildenden. Ich arbeite selbst bei der DB aber in einem anderen Bereich.
Schau einfach mal im Karriereportal der DB.
Mein bester Freund hat seine Lokführerausbildung dort gemacht und musste dann 2 Jahre bleiben. Allerdings war das in einem anderen Zusammenhang.
Mein bester Freund hat seine Lokführerausbildung dort gemacht und musste dann 2 Jahre bleiben warum??
Dazu müsste ich internes preisgeben und etwas über die Person und das werd ich nicht machen, sorry.
Dein Ausbildungsbetrieb darf dich nicht verpflichten, nach der Ausbildung bei ihm angestellt zu bleiben. Kannst also wechseln.
Natürlich darfst du wechseln. Das wäre ja noch schöner...
bei keinem betrieb gibts, soweit mir bekannt, eine bleibepflicht nach der ausbildung. wäre auch iwie unsinn.
Was sind strabfahrer ?
Was ist Arbeitsmedizinischer Dienst?