Wenn jemand umzieht, ist dann der Name auf dem Klingelschild noch jahrelang da oder wird er sofort entfernt?

5 Antworten

Kann passieren. Wenn jemand neues einzieht, sollte er aber in der Regel ein gewisses Eigeninteresse daran haben, das Schild zu ersetzen.

Penjediloki
Fragesteller

Aber ist es möglich, dass es jahrelang noch da ist, obwohl man schon lange weggezogen ist?

Lmorg  17.03.2024, 00:22
@Penjediloki

Wenn niemand das Schild wegmacht, dann ja. Die lösen sich schließlich nicht irgendwann von selbst einfach in Luft auf.

Leestiger  17.03.2024, 01:18
@Penjediloki

Wo verdammt soll der neue Mieter dann seinen Namen hinkleben?

Denk halt einfach mal bitte mit!

Guten Morgen.

Den musst Du sofort entfernen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Penjediloki
Fragesteller

Ok also den MUSS derjenige, der weggezogen ist SOFORT entfernen?

Penjediloki
Fragesteller
@1975Lars

Ok also es ist nicht grundsätzlich möglich, dass wenn jemand umgezogen ist, sein Name auf dem Klingelschild immer noch vorhanden ist?

Von Experte Highlands bestätigt

Kommt darauf an, ob es einen Hausmeister gibt. Der entfernt das Schild.

Oder der Vermieter entfernt es.

Oder ein neuer Mieter entfernt es.

Ist es eine alte Bruchbude, dann bleiben die Schilder, weil sich keiner zuständig fühlt.

Penjediloki
Fragesteller

Aber ist es möglich, dass es jahrelang noch da ist, obwohl man schon lange weggezogen ist?

Machwasdraus  17.03.2024, 00:18
@Penjediloki

Wenn die Wohnung nicht mehr bezogen wird, evtl.ja. Ich kenne hier Häuser, die nur zum Teil mit Ausländern bewohnt sind. Da wird kein Klingelschild ausgewechselt.

Machwasdraus  17.03.2024, 00:27
@Penjediloki

Das weiß ich nicht. Vielleicht kein Hausmeister da, vielleicht ein Vermieter, dem es egal ist. Vielleicht sind sie illegal da.

Wenn er zu faul ist das zu entfernen und jahrelang kein Nachmieter da einzieht, dann kann das sein...

Ich würde ihn entfernen wenn ich ausziehe.

Penjediloki
Fragesteller

Ich auch. Aber ist es möglich, dass es jahrelang noch da ist, obwohl man schon lange weggezogen ist?

atm77  17.03.2024, 00:13
@Penjediloki

Natürlich ist das möglich.

Wenn ihn keiner entfernt, bleibt er da.

Oder glaubst du er entfernt sich von selbst?