Wenn in deinen schwersten Zeiten niemanden außer 1-2 Personen da ist, was bedeutet das?

6 Antworten

Du hast gute Freunde, sage ich mal so.
Das sind die Freunde, die dich unterstützen können und für dich da sein können in schweren Zeiten.

Du solltest Dir überlegen, wem Du hilfst. Nicht alles, was von Dir an Hilfe kommt, wird auch erwidert. Das ist normal. Also überlege Dir Deine Hilfe.

Das bedeutet, dass es menschlicher Abschaum ist, der nicht für dich da ist. Aber sei froh das du noch 1-2 Menschen hast.

Die 1–2, die da sind, sind richtige Freunde. Ich hatte mal eine beste Freundin. Sie war für mich wie eine kleine Schwester. Sie war aber auch ’ne Bi..h, ich hab sie nie angefasst, aber ihr immer geholfen, wenn niemand ihr helfen wollte. Sie konnte mich 24/7 anrufen, immer bei mir pennen und ich habe sie aus jeder Scheiße geholt. Aber wenn ich was wollte, war sie nie da. Dann habe ich einen kleinen Jackpot geknackt, aber allen um mich herum erzählt, mir ginge es richtig schlecht und habe mich etwas gehen lassen. Die falschen Freunde sind alle abgehauen. Mehr wollte ich nicht. Und das war das Beste, was ich tun konnte. Fake Friends halten nur auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn in deinen schwersten Zeiten niemanden außer 1-2 Personen da ist, was bedeutet das?

Das Du zumindest 1. oder 2. gute Freunde zu haben scheinst, die zu Dir stehen. Das ist nicht schlecht, denn viele Menschen stehen alleine da.

Also wenn man selber immer für jemanden da ist, aber die Personen selber nie für einen da sind wenn man sie am meisten braucht? Soll ich sie streichen?

Ja, ich glaube das hat jeder schonmal erlebt! Naja, was macht man in solchen Fällen? Ist auf jeden Fall eine Erkenntnis, sie haben Dir ihr wahres Gesicht gezeigt! Jetzt weißt Du wo Du bei ihnen dran bist! Für mich wären sie bedeutungslos.