Ein chance geben oder nicht? Liebt sie mich oder da ich ihre alles gebe will soe mit mir sein?

1 Antwort

Ihr seid beide noch recht jung und müsst euch wohl erst noch selbst finden. Du hast es scnon richtig erkannt,,dass sie ihre Probleme selbst lösen muss, auf ihre Art und Weise. Du kannst sie nicht dazu bringen, die Dinge auf deine Art und Weise zu tun. Du hast dich engagiert, aber am Ende hat es dich ausgelaugt.

Es hat nicht zwischen euch funktioniert, weil ihr an unterschiedlichen Stationen in Leben steht, unterschiedlich gereift seid und wahrscheinlich ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Leben an sich sowie andere Vorstellungen und Erwartungen an einen Partner habt. Du kannst aber such nicht erwarten dass du für eine Frau immer der einzige Mann bist. Auch Frauen machen ihre Erfahrungen (jedenfalls in unserer Kultur ist das so).

Auch wenn das Herz über die Liebe entscheidet, so sollte der Kopf nicht außen vor bleiben, wenn es darum geht, einer Beziehung noch einmal, eine Chance zu geben. Ihr beiden würdet euch genau in der gleichen Situation wiederfinden, die letztendlich zu deinem Entschluss, dich zu trennen, geführt hat.

Deine Freundin könnte sich Hilfe bei ihren Problemen suchen. Vielleicht kannst du ihr das ja nahelegen.